Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

ZDF-Pressemitteilung
Auszeichnung für ZDF-Image-Kampagne
PROMAX & BDA Europe Award 2001 in Gold

Mainz (ots)

Die ZDF-Image-Kampagne " Mit dem Zweiten sieht man
besser" wurde bei der diesjährigen PROMAX & BDA Europe, der Konferenz
des europäischen Dachverbandes der TV-Designer in Amsterdam, mit dem
Gold-Award 2001 ausgezeichnet. Das ZDF erhielt den Preis in der
Kategorie "Total Package Design". Insbesondere die durchgängige und
konsequente Umsetzung der Kampagnen-Philosophie "Mit dem Zweiten
sieht man besser" auf Plakaten, in Anzeigen und TV-Spots überzeugte
die internationale Jury.
ZDF-Kommunikationschef Philipp Baum wertet den anhaltenden Erfolg
der bereits mehrfach prämierten Kampagne als Bestätigung des
konsequenten Weges zur klaren Positionierung des Senders: "Die Idee
und Konsequenz dieser Kampagne ist in der Medienlandschaft nahezu
einzigartig und hat bei Zuschauern und Fachleuten gleichermaßen
Anerkennung gefunden. Innerhalb weniger Monate ist es uns gelungen,
die Botschaft 'Mit dem Zweiten sieht man besser', mit einem
Augenzwinkern verpackt, in ganz Deutschland durchzusetzen. Mit neuem
Logo und verbessertem ZDF- Erscheinungsbild ab Juni 2001 gehen wir
diesen Weg selbstbewusst weiter."
Die ZDF- Kampagne "Mit dem Zweiten sieht man besser" startete Ende
1999 mit Großflächenplakaten, Anzeigen und TV-Werbung.
Bildschirmprominenz und Sympathieträger, Schauspieler, Moderatoren
und Journalisten aller Programmgenres interpretieren mit der
typischen Geste, dem Griff zum Auge mit den beiden zusammengelegten
Fingern, den Slogan und werben für das Programm des ZDF.
Die Kampagne wurde zusammen mit der Münchner Agentur ServicePlan
für das ZDF entwickelt, die Bildschirmumsetzung erfolgte in
Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Velvet.

Rückfragen bitte an:

ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF