ZDF-Pressemitteilung
Blumige Berichterstattung von der Bundesgartenschau
Am Eröffnungstag spiegelt sich Potsdam in allen aktuellen Sendungen des ZDF
Mainz (ots)
Wenn Potsdam am Freitag, 20. April 2001, zu einem 170-tägigen Gartenfest in die brandenburgische Landeshauptstadt einlädt, können die ZDF-Zuschauer sich bereits ab 6.10 Uhr eingehend informieren. Das "ZDF-Morgenmagazin" berichtet live aus der Biosphärenhalle, die den Höhepunkt der 26. Bundesgartenschau bildet. Als Gesprächspartner werden der Oberbürgermeister der Stadt Potsdam, Mathias Platzeck, und der Geschäftsführer der BUGA 2001, Jochen Sandner, erwartet.
Auch alle folgenden Sendungen des ZDF an diesem Tag stehen im Zeichen der Bundesgartenschau. "heute mittag", "drehscheibe Deutschland", "ZDF- Mittagsmagazin" und die späteren Nachrichtensendungen schalten in den BUGA-Park im Bornstedter Feld, um zu zeigen, was es unter dem Motto " Gartenkunst zwischen gestern und morgen" zu sehen gibt. Neben dem 73 Hektar großen Gartenschaugelände nördlich von Schloss Sanssouci zeigt die Landeshauptstadt in weiteren "Kulissen" die vielen Reize der Stadt Potsdam.
"Die Bundesgartenschau im Preußenjahr ist der kulturelle und gesellschaftliche Höhepunkt in Brandenburg mit Wirkung weit über die Landesgrenzen hinaus. Wir freuen uns, dieses Ereignis so umfangreich im Programm spiegeln zu können und zu zeigen, dass man auch in Ostdeutschland mit dem Zweiten besser sieht", sagt Peter Kranz, der seit Oktober 2000 Leiter des ZDF-Landesstudios in Brandenburg ist.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/peterkranz
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell