Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

Mario Adorf in ZDF-Fernsehfilm "Krokodil"
Tragikomödie über das letzte Aufflammen von Liebe (BILD)

Mario Adorf in ZDF-Fernsehfilm "Krokodil" /  Tragikomödie über das letzte Aufflammen von Liebe (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

In ungebrochener Vitalität, mit viel Herz und Altersklugheit brilliert Mario Adorf in der Tragikomödie "Krokodil", die das ZDF am Karfreitag, 29. März 2013, 21.15 Uhr, ausstrahlt. Der Weltstar spielt einen ruppigen und doch liebevollen Schriftsteller, der nie eine eigene Familie gegründet hat und plötzlich das letzte Aufflammen von Liebe entdeckt. In weiteren Rollen sind Michael Mendl, Dagmar Manzel, Alwara Höfels, David Rott und der siebenjährige Daan Lennard Liebrenz zu sehen. Regisseur Urs Egger hat die Kurzgeschichte des französischen Bestsellerautors Philippe Djian in ein ZDF-Fernsehspiel übersetzt. Das Drehbuch schrieb Karl-Heinz Käfer.

Richard (Mario Adorf) lebt in einem wunderschönen alten Haus am Fluss. Scheinbar hat er auf seine bärbeißig-geistreiche Weise mit seinem früheren Leben als erfolgreicher Schriftsteller und von Frauen umschwärmter Junggeselle abgeschlossen. Geblieben sind ihm Haushälterin Martha (Dagmar Manzel), sein geliebter Oldtimer und sein Angel-Freund Gabriel (Michael Mendl). Als eine junge Frau, Judith (Alwara Höfels), vor Richards Haus einen Autounfall baut und ihr Wagen zur Reparatur muss, kommen sie sowie ihr Söhnchen Dominik (Daan Lennard Liebrenz) bei Richard unter. Mit der Zeit entdeckt der Gastgeber seine Sympathie zu dem Jungen und dann auch späte Frühlingsgefühle für die hübsche, chaotische Malerin Judith. Am Frühstückstisch, im Garten, bei Ausflügen und in Gesprächen wachsen die drei zum Bild einer kleinen Familie zusammen, die Richard nie gehabt und auch nicht vermisst hat - zumindest bislang. Doch als Christian (David Rott) erscheint, der gutaussehende Architekt, vor dem Judith geflüchtet ist, überwältigt Richard Sehnsucht und Verlustangst zugleich, und er zieht eine geladene Pistole.

http://twitter.com/ZDF

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/krokodil

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF