Bestsellerautorin Nele Neuhaus in "Eine unbeliebte Frau"/ Zweiter Taunuskrimi im ZDF (BILD)
Mainz (ots)
Nach Alfred-Hitchcock-Manier ist die Bestsellerautorin Nele Neuhaus mit einem kurzen Auftritt im neuen ZDF-Taunuskrimi "Eine unbeliebte Frau" zu sehen. Ausgestrahlt wird der Film, der Motive aus dem gleichnamigen Roman enthält, am Montag, 13. Mai 2013, 20.15 Uhr. Nele Neuhaus spielt eine Arzthelferin in einer Tierklinik. Die Hauptrollen im zweiten ZDF-Taunuskrimi übernehmen wieder Felicitas Woll und Tim Bergmann.
Die kleine Marie Kerstner verschwindet während eines Kita-Ausfluges spurlos im Wald. Kommissar Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) und seine Kollegin Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) durchsuchen das Gelände und stoßen auf die Leiche eines Selbstmörders: Oberstaatsanwalt Hardenbach hat sich im Wald mit seinem Jagdgewehr erschossen.
Die beiden Kommissare wollen der Witwe des Staatsanwaltes die Todesnachricht überbringen und finden sie auf Gut Waldhof, einer exklusiven Reitanlage, in der die Taunus-Society verkehrt. Wenig später wird eine weitere Leiche gefunden. Unterhalb eines Burgturmes liegt die tote Isabel Kerstner, die Mutter von Marie. Auf den ersten Blick sieht es wie Selbstmord aus, jedoch fehlt der Toten ein Schuh, der weder auf dem Turm noch in der Umgebung zu finden ist. Von Bodenstein ordnet eine Obduktion an. Diese ergibt, dass Isabel in den Tod gehetzt und zuvor mit einem Mittel, das vor allem als Anästhetikum in der Tiermedizin verwendet wird, wehrlos gemacht wurde.
Die "Taunus-Krimi-Reihe" von Bestsellerautorin Nele Neuhaus fesselt und begeistert mittlerweile Leser in über 20 Ländern. In Deutschland haben ihre Romane bislang eine Gesamtauflage von über zwei Millionen Exemplaren erreicht. Den ersten ZDF-Taunuskrimi mit dem Titel "Schneewittchen muss sterben" verfolgten am 25. Februar 2013 6,91 Millionen Zuschauer (19,9 Prozent Marktanteil).
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/eineunbeliebtefrau
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell