ZDF-Pressemitteilung
Fußball-EM der Frauen im Blickfeld
ZDF überträgt Vorbereitungsspiel des Titelverteidigers Deutschland live
Mainz (ots)
Auf dem Weg zur Fußball-Europameisterschaft der Frauen bestreitet Titelverteidiger Deutschland am Donnerstag, 17. Mai 2001, sein zweites Vorbereitungsspiel gegen die Auswahl Russlands. Das ZDF überträgt diesen EM-Leistungstest live aus Gera. Anpfiff im Stadion der Freundschaft ist um 14.15 Uhr. "ZDF SPORTextra" stimmt die Fußballfans bereits ab 14.00 Uhr auf diese Partie und auf die Europameisterschaft ein, die gut einen Monat später in Deutschland ausgerichtet wird. ZDF-Reporter in Gera ist Aris Donzelli.
Vom 23. Juni bis zum 7. Juli 2001 verteidigt das Team von Bundestrainerin Tina Theune-Meyer seinen EM-Titel im eigenen Land. Acht Mannschaften werden um die kontinentale Krone im Frauen-Fußball kämpfen. Der viermalige Europameister Deutschland trifft in seiner Vorrunden-Gruppe auf den früheren Europameister Schweden, auf Russland und auf England.
Die thüringischen Städte Erfurt und Jena sowie die württembergischen Städte Ulm, Aalen und Reutlingen sind die Austragungsorte der Frauen-EM. Das Endspiel wird im Ulmer Donaustadion ausgetragen.
Gespannt sein darf man vor allem auf den Auftritt der drei "US-Legionärinnen" im deutschen Team. Doris Fitschen (Philadelphia), Maren Meinert und Bettina Wiegmann (Boston) haben für diese Europameisterschaft bereits die Freigaben ihrer Clubs erhalten und kommen auch am Donnerstag im Testspiel gegen Russland zum Einsatz.
ZDF und ARD berichten von der Frauen-EM. Das ZDF überträgt am Samstag, 30. Juni, ab 14.00 Uhr live das Vorrunden-Gruppenspiel Deutschland gegen England in Jena. Bei deutscher Beteiligung ist auch das Halbfinale am 4. Juli 2001 im Ulmer Donaustadion im ZDF zu sehen.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell