ZDF-Pressemitteilung
"Zwei Brüder" nehmen "Abschied"
Letzter Krimi der ZDF-Reihe mit Elmar und Fritz Wepper
Mainz (ots)
"Abschied" heißt es am 19. Mai 2001, 20.15 Uhr im ZDF-Samstagskrimi "Zwei Brüder" zum Abschluss der langjährigen Krimi-Reihe, der zwei renommierte Schauspieler-Brüder ihren Namen gaben: Elmar und Fritz Wepper.
Auch zum "Abschied" gilt es einen Mord aufzuklären. Der Psychotherapeut und Frauenheld Hans-Georg Gantenbrink wurde erschlagen in seiner Wohnung aufgefunden. Tatverdächtig sind gleich mehrere Personen. Als Katja, die Frau des Staatsanwalts Christoph Thaler (Fritz Wepper), ihrem Mann gesteht, nicht nur Patientin des Ermordeten gewesen zu sein, sondern auch seine Geliebte, erleichtert das dem ermittelnden Bruder Peter Thaler (Elmar Wepper) nicht gerade die schwierigen Recherchen.
Andy Bausch führte Regie in dieser letzten Folge der "Zwei Brüder", in der unter anderen Katharina Thalbach, Michael Greiling und Edda Leesch in Gastrollen zu sehen sind. Das Buch schrieb Thomas Oliver Walendy.
Seit 1994 standen Elmar und Fritz Wepper 17-mal als die "Zwei Brüder" vor der Kamera. Gemeinsam mit Ruth Hausmeister, Angela Roy und Nina Petri bewährte sich die streitende und versöhnliche, verzweifelte und glückliche Familie Thaler inmitten spannender Kriminalfälle. Die "zwei Brüder" hatten dabei viel Spaß, einmal ganz anders als gewohnt besetzt zu werden: Fritz als ehrgeiziger, korrekter Staatsanwalt, Elmar als labiler, sich gern auch im Kneipen-Milieu herumtreibender Polizist. Und auch ihre Frauen, dargestellt von Angela Roy und Nina Petri, konnten ihre unterschiedlichen Charaktereigenschaften überzeugend ausspielen. Last but not least steuerte Ruth Hausmeister als eigenwillige Mutter und Schwiegermutter gekonnt das Familien-Schiff mit überraschenden Manövern aus mancher Krise.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell