ZDF-Pressemitteilung
"Alles wird gut" beim Grand Prix der Volksmusik
ZDF übertrug Vorentscheid aus Hof
Mainz (ots)
Jetzt ist es amtlich: Judith & Mel gewannen den "Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik 2001", den das ZDF am vergangenen Donnerstag, 14. Juni 2001, 20.15 Uhr live aus Hof übertrug. Das sympathische Duo aus Oldenburg sang sich mit dem Titel "Alles wird gut" schnell in die Herzen der Fernsehzuschauer, die per TED entschieden, welche vier Interpreten am 1. September 2001 in Wien für Deutschland an den Start gehen dürfen.
Rang zwei belegte ein Interpret, zu dessen Repertoire neben dem volkstümlichen Schlager ebenso die klassische Oper zählt: Johannes Kalpers aus dem Westerwald gewann mit dem Titel "Ein Lächeln für die ganze Welt". Platz drei erreichte Oliver Thomas aus dem Schwarzwald, der sich mit seinen "Zigeunergeigen" für Wien qualifizierte. Ein weiterer Künstler aus dem Schwarzwald darf als vierter nach Wien reisen: Unterstützt vom Orchester Otti Bauer überzeugte Reiner Kirsten das Publikum mit dem Titel "Da war Musik in allen Herzen".
Moderatorin Carolin Reiber, Special Guest Wolfgang Völz und alle Interpreten trugen mit ihrem Programm zu einem erfolgreichen Fernsehabend im ZDF bei: Mit 4,4 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,2 Prozent erzielte auch das ZDF zur Hauptsendezeit um 20.15 Uhr einen ersten Platz.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell