ZDF-Pressemitteilung
Mutter-Tochter-Konflikt: Ruth Drexel und Katharina Böhm als starke, Frauen Dreharbeiten zu dem ZDF-Fernsehfilm "Die Tochter" starten in München
Mainz (ots)
Die Dreharbeiten zu "Die Tochter" (Arbeitstitel), dem neuen ZDF-Fernsehfilm der Woche, starten am heutigen Dienstag, 10. Juli 2001, in München. Ruth Drexel und Katharina Böhm spielen darin Mutter und Tochter, jede für sich eine starke Persönlichkeit und gemeinsam stets im heftigen Austausch von - natürlich - gegensätzlichen Positionen. Kein Wunder, dass die eine im Norden und die andere im Süden Deutschlands lebt. Die schwere Erkrankung der Mutter führt die Tochter nun nach Jahren wieder nach Bayern - an die Stätte ihrer Kindheit. Alte Konflikte brechen auf, doch gibt es auch Neues voneinander zu lernen.
Maria Bachmann ("Ein Mann fällt nicht vom Himmel") hat die gleichermaßen bewegende wie heitere Geschichte, halb Komödie, halb Melodram, über eine fast alltägliche Mutter-Tochter-Beziehung geschrieben. Der im Kino und Fernsehen erfolgreiche Regisseur Rolf Silber ("Echte Kerle", "Fünf Zimmer, Küche, Bad") inszeniert diese konfliktreiche und zutiefst menschliche Annäherung zweier starker, störrischer Frauen.
Produziert wird der Film von d.i.e. Film, Ulrich Aselmann, in München, am Starnberger See, in Hamburg und in Schweden. Verantwortlicher Redakteur im ZDF ist Pit Rampelt. Gedreht wird bis Mitte August. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell