ZDF-Pressemitteilung
Quirliges Quartett: "Vier Meerjungfrauen"
ZDF startet mit einer Komödie in das Herbst/Winter-Programm
Mainz (ots)
Zum ersten Mal nach zehn Jahren standen sie wieder gemeinsam vor der Kamera: Hannelore und Nina Hoger. Damals als Mutter und Tochter in "Tandem", heute in dem ZDF-Fernsehfilm der Woche als zwei von "Vier Meerjungfrauen". Mavie Hörbiger und Susanne Schäfer runden das quirlige Quartett ab. Gemeinsam sorgen die renommierten Schauspielerinnen für eine gleichermaßen zauberhafte wie realitätsnahe Komödie, in der drei erwachsene Töchter mit dem Wunsch ihrer verwitweten Mutter konfrontiert werden, wieder heiraten zu wollen. Sie sind sich selbst keineswegs im Klaren darüber, wie sie ihr Leben mit oder ohne Partner gestalten sollen. Nun aber reisen sie an und sehen der Hochzeit mit äußerst gemischten Gefühlen entgegen.
"Mit diesem warmherzig-witzigen Film von René Heisig, in dem wir vier Frauen - und was für welche - auf der Suche nach Liebe und Glück erleben dürfen, startet das ZDF auf dem bewährten Montagstermin in eine starke Saison 2001/2002", erläuterte ZDF-Fernsehspielchef Hans Janke bei der Pressevorführung am Mittwoch, 18. Juli 2001, in Hamburg. Darüber hinaus informierte er über das weitere Programm für den Herbst und Winter mit zahlreichen Fernsehfilmen aller Stoffe und Genres - geschrieben, inszeniert, gespielt und produziert von den Besten der Branche.
"Vier Meerjungfrauen" strahlt das ZDF am Montag, 10. September 2001, 20.15 Uhr aus. Meike Toelstede (Buch) lieferte köstliche Konter für den "Schlagabtausch" zwischen den Geschlechtern und Familienangehörigen. Die fast alltägliche Mutter-Töchter-Geschichte inszenierte René Heisig mit Humor und Sensibilität. Apropos Mutter-Tochter: "Vier Meerjungfrauen" wurde von der ZDF-Tochterfirma "Network Movie" produziert. Redaktion: Daniel Blum.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell