ZDF-Programmhinweis
Donnerstag, 26. Juli 2001, 22.15 Uhr
Mainz (ots)
Berlin Mitte mit: Maybrit Illner
Thema: Überflutet, verödet, verpestet - Klimaschutz oder Schönwetter-Politik?
Gäste u.a.: Peter Knoedel, Vorstand der Deutschen BP Mojib Latif, Klimaforscher, Max-Planck-Institut für Meteorologie Hamburg Jürgen Trittin, Bundesumweltminister (B'90/Grüne) Jochen Flasbarth, Präsident des Naturschutzbundes NABU
In der letzten "Berlin Mitte"-Sendung vor der Sommerpause diskutiert Maybrit Illner unter anderen mit Bundesumweltminister Jürgen Trittin (B'90/Grüne), dem Präsidenten des Naturschutzbundes NABU Jochen Flasbarth, dem Klimaforscher Mojib Latif und dem Vorstand der Deutschen BP Peter Knoedel über das Thema "Überflutet, verödet, verpestet - Klimaschutz oder Schönwetter-Politik?
Durchschnittlich verfolgten im ersten Halbjahr 2001 rund 2,5 Millionen Zuschauer jeden Donnerstag die Sendung. Das entspricht einem Marktanteil von 12 Prozent.
Eine Spitzenquote erreichte die Gesprächsrunde mit den fünf Spitzenkandidaten für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus am 12. Juli 2001. Mit knapp 3 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16 Prozent war diese Ausgabe der ZDF-Talkshow "Berlin Mitte" die bisher erfolgreichste Sendung 2001.
"Berlin Mitte" meldet sich am Donnerstag, 30. August 2001, zurück.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell