Free-TV-Premiere "Midnight in Paris" im ZDF
Woody Allens Hommage an die Künstler-Bohème der Zwanziger Jahre (FOTO)
Mainz (ots)
Nach vier Filmen in London und einem in Barcelona setzt Woody Allen seine "Europa-Reise" in Paris fort: Am 23. Juni 2014, 22.00 Uhr, präsentiert das ZDF den amerikanisch-spanischen Spielfilm "Midnight in Paris" als Free-TV-Premiere im Montagskino. Für die liebevoll-ironische Geschichte mit Owen Wilson, Rachel McAdams, Marion Cotillard, Adrian Brody, Kathy Bates und Michael Sheen erhielt Woody Allen den Oscar 2012 für das Beste Originaldrehbuch. Carla Bruni, die ehemalige First Lady Frankreichs, hat einen Kurzauftritt als Museumsführerin im Pariser Rodin Museum.
Ernest Hemingway und F. Scott Fitzgerald sind für den erfolgreichen Hollywood-Drehbuchautor Gil (Owen Wilson) eine große Inspiration. Er hätte viel dafür gegeben, in den Goldenen Zwanzigern in Paris zu leben. Als Gil mit seiner Verlobten Inez (Rachel McAdams) und seinen Schwiegereltern die Stadt seiner Träume besucht, ist er von der französischen Hauptstadt noch mehr fasziniert. Doch die typisch touristischen Unternehmungen mit der Familie und einem befreundeten Ehepaar rufen bei dem Autor keine Begeisterungsstürme hervor. Deshalb trennt er sich von den anderen. Bei einem nächtlichen Spaziergang wird er in ein altes Taxi gebeten, das ihn auf unerklärliche Weise in das Paris der 1920er Jahre befördert - und seinen Traum wahr werden lässt.
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/midnightinparis
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell