Drehstart der vierten Staffel der ZDF-Krimiserie "Letzte Spur Berlin" (FOTO)
Mainz (ots)
In dieser Woche haben in Berlin die Dreharbeiten zur vierten Staffel von "Letzte Spur Berlin" mit der Episode "Monster" (Arbeitstitel) begonnen. Die Hauptrollen in der ZDF-Krimiserie über die Aufklärung spurlos Verschwundener spielen Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann und Florian Panzner, in weiteren durchgehenden Rollen unter anderen Gesine Cukrowski und Max von Pufendorf. Gedreht werden bis Anfang 2015 insgesamt zwölf 45-minütige Folgen unter der Regie von Züli Aladag, Edzard Onneken, Florian Kern und Maris Pfeiffer. Regie bei "Monster" führt Josh Broecker, das Buch schrieb Jens-Frederik Otto.
Der Serienkiller Uwe Lehmann (Peter Schneider), wegen seiner bestialischen Taten nur "Das Monster" genannt, fordert Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und seine Kollegen Mina Amiri (Jasmin Tabatabai), Sandra Reiß (Susanne Bormann) und Daniel Prinz (Florian Panzner) von der Berliner Vermisstenstelle des LKA heraus: Vor 15 Jahren hatte Radek ihn hinter Gitter gebracht. Nun liegt er im Sterben und wünscht sich nichts sehnlicher, als seinen Sohn zu sehen. Als Gegenleistung bietet er Radek die Namen und Fundorte von sieben Leichen an - junge Frauen, die er vor über 15 Jahren ermordet hat. Doch was steckt wirklich hinter dem Wunsch des "Monsters", seinen Sohn zu finden? Das Team der Vermisstenstelle lässt sich bei den Ermittlungen auf ein sehr gefährliches Spiel ein, denn das "Monster" ist ihnen immer einen Schritt voraus.
"Letzte Spur Berlin" erzählt auch in der vierten Staffel spannende Episodenfälle. In einem ausgefeilten staffelübergreifenden Bogen, der die Serie näher an amerikanische Vorbilder rückt, versucht Radek seine Ehekrise zu bewältigen, muss sich Mina mit ihren iranischen Wurzeln und dem Islam auseinandersetzen, Daniel wird in familiäre Probleme verwickelt und Sandra gerät in Lebensgefahr.
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon 06131-70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/letztespurberlin
http://www.facebook.com/zdfkrimi
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell