ZDF-Pressemitteilung
Ein Leben zwischen Forschung und Familie
Start der neuen ZDF-Serie "Jenny & Co."
Mainz (ots)
Sie ist jung, sie ist klug und sie ist erfolgreich: Dr. Jenny Holl (Eva Meier). Am "Institut für angewandte Zukunftsforschung" steht sie am Beginn einer glänzenden Karriere in der Roboterforschung. Ihr Chef Professor Schaller (Stephan Benson) schätzt sie nicht nur als Wissenschaftlerin, obwohl sie mit dem Psychologen Dr. Arne Faber (Harry Blank) liiert ist. Und sie steht im Mittelpunkt der neuen ZDF-Serie "Jenny & Co.", die mit einem Pilotfilm am 2. Oktober 2001 um 19.25 Uhr startet. Die weiteren elf Folgen werden jeweils dienstags, 19.25 Uhr, ausgestrahlt.
Der Tod ihrer Mutter stellt Jenny vor ganz neue Probleme: Fortan muss sie sich um ihre Geschwister, die 13-jährigen Zwillinge Melanie und Peter kümmern, da ihr Vater Hartmut Holl (Ulrich Pleitgen) sich ein neues Leben in Afrika aufgebaut hat. Und so selbstverständlich wie sie anfänglich glaubt, lassen sich auch heute Familie und Karriere nicht unter einen Hut bringen.
Dem Serientitel "Jenny & Co." entsprechend kommen in Jennys beruflichem und privatem Umfeld weitere spannende Figuren hinzu: Erfolgsautorin Barbara Piazza, ("Alle meine Töchter") erzählt moderne, gefühlvolle und aus dem Leben gegriffene Geschichten um Liebe, Familie und Beruf.
Neben Eva Meier, die als "Jenny" in ihrer ersten Serienhauptrolle zu sehen ist, bilden die Newcomer Harry Blank, Stephan Benson, Andreas Nickl und die Publikumslieblinge Witta Pohl, Ulrich Pleitgen und Bruni Löbel ein attraktives, vielgestaltiges Ensemble.
Produziert wurde die neue Serie von der ndF, München; verantwortliche Redakteurin ist Heide Hess.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell