ZDF-Pressemitteilung
ZDF erwirbt Rechte an Mary Higgins Clark-Krimis
Sechs Werke der "Queen of Suspense" als große ZDF-Sonntagsfilme
Mainz (ots)
Die New York Times bezeichnete sie als "Queen of Suspense", und ihre große Lesergemeinde rund um die Welt wird das bestätigen. Mit einer Gesamtauflage von über 50 Millionen Exemplaren allein in den USA gehört Mary Higgins Clark zu den erfolgreichsten Krimi-Autoren. Insgesamt fünf Romane und eine Erzählung aus der Feder der Grande Dame des psychologischen Spannungsromans werden demnächst im ZDF zu sehen sein: "Nimm Dich in Acht", "Wo waren Sie, Dr. Highley?", "Schwesterlein, komm tanz mit mir", "Sieh Dich nicht um" und "Haven't we met before?" sowie die Erzählung "Glückstag".
Die renommierte Autorin, die zur Frankfurter Buchmesse in der Mainmetropole weilt, informierte am Mittwoch, 10. Oktober 2001, zusammen mit Claus Beling, ZDF-Hauptredaktionsleiter Unterhaltung-Wort, und Ulrich Genzler, Verlegerischer Geschäftsführer des Heyne-Verlags, über das gemeinsame Projekt.
Die Dreharbeiten für diese deutsch-amerikanische Koproduktionsreihe starteten im September in Toronto und werden Ende Januar 2002 beendet sein. Zahlreiche deutsche Stars spielen Hauptrollen in den sechs 90-Minuten-TV-Movies.
Für ZDF-Hauptredaktionsleiter Claus Beling ist die Mary Higgins-Clark-Reihe eine weitere glanzvolle Fortführung der großen ZDF-Literaturverfilmungen: "Schon seit längerer Zeit haben wir uns eine so enge Zusammenarbeit mit Mary Higgins Clark gewünscht. Die Werke dieser ungewöhnlichen Autorin sind eine ideale Ergänzung zu unserer Rosamunde Pilcher-Collection, der Reihe großer Barbara Wood-Verfilmungen und der ebenfalls in diesem Jahr begonnenen exklusiven Charlotte Link-Collection."
Die Mary Higgins-Clark-Verfilmungen werden 2002 im ZDF zu sehen sein.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell