ZDF-Pressemitteilung
Dienstag und Donnerstag UEFA-Pokal live im ZDF
Zweite Runde mit Hertha BSC Berlin und SC Freiburg
Mainz 8ots) - Die Bundesligisten Hertha BSC Berlin und SC Freiburg setzen in der zweiten Runde des UEFA-Pokals auf Erfolg und Weiterkommen, obwohl beide Teams die Generalproben am vergangenen neunten Spieltag der Fußball-Bundesliga verpatzten. Das ZDF überträgt die Hinspiele am Dienstag, 16. Oktober, und am Donnerstag, 18. Oktober 2001, live.
Die Herthaner treten am Dienstag, 16. Oktober 2001, 17.00 Uhr beim norwegischen Vertreter Viking Stavanger an. Das Team von Trainer Jürgen Röber will sich besonders für die deutliche 4:0-Niederlage beim Hamburger SV vom vergangenen Samstag rehabilitieren. "ZDF SPORTextra" beginnt seine Berichterstattung um 16.50 Uhr. Rolf Töpperwien kommentiert die Übertragung aus dem Stavanger Stadion, René Hiepen moderiert.
Am Donnerstag, 18. Oktober 2001, ist der SC Freiburg gefordert, der am vergangenen Samstag über ein Unentschieden gegen Bundesliga-Schlusslicht FC St. Pauli nicht hinauskam. Im Heimspiel gegen den Schweizer Vertreter FC St. Gallen wollen die Breisgauer eine optimale Ausgangsposition für das Rückspiel in zwei Wochen herausspielen. "ZDF SPORTextra" geht ab 20.15 Uhr auf Sendung, Anpfiff im Dreisam-Stadion ist um 20.30 Uhr. ZDF-Reporter ist Béla Réthy, Moderation hat Wolf-Dieter Poschmann.
Auch das Rückspiel der Freiburger in St. Gallen überträgt das ZDF am Donnerstag, 1. November 2001, ab 15.45 Uhr live aus dem Hardturm-Stadion in Zürich. Zudem steht am Dienstag, 30. Oktober 2001, 17.15 Uhr das Rückspiel des dritten deutschen Vertreters im UEFA-Pokal, des Zweitligisten Union Berlin beim bulgarischen Vertreter Liteks Lowetsch auf dem Programm.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell