Närrisches Treiben im Zweiten
ZDF präsentiert über sieben Stunden Karneval (FOTO)
Mainz (ots)
Stimmung, Schunkeln, akrobatische Tanzeinlagen, die besten Redner und die bekanntesten Kölner Musikgruppen. Das ZDF präsentiert in den beiden kommenden Wochen Karneval von seiner beliebtesten Seite.
Los geht das närrische Fernsehtreiben am Dienstag, 3. Februar 2015, 20.15 Uhr, mit Ausschnitten aus der großen traditionellen Prunksitzung der Ehrengarde der Stadt Köln. Unter dem Motto "Typisch Kölsch" führt Sitzungspräsident Hans-Georg Haumann durch das Programm und präsentiert unter anderen das Kölner Dreigestirn 2015, Et Rumpelstilzche, Ne Kölsche Schutzmann, Schlabber und Latz, Ne Knallkopp, Ne Hausmann, Höhner, Brings, Kölner Rheinveilchen, Rheinländer, Cat Ballou und Klüngelköpp.
Am Dienstag, 10. Februar 2015, 20.15 Uhr, startet das ZDF voll durch mit der bunten, humoristisch moderierten Show "Karnevalissimo", der modernen Variante des Fernseh-Karnevals. Durch das Programm führen die Schauspielerin Janine Kunze und der Kölner Shootingstar Marc Metzger. Karnevalsredner und Comedians aus dem gesamten Bundesgebiet, und natürlich auch aus Köln, begeistern durch ihren meist trockenen Humor. Sowohl traditionelle als auch moderne Musikdarbietungen werden von der Tanzgruppe ZDF Candy Girls unterstützt.
Traditionell zur Altweiberfastnacht überträgt das ZDF am Donnerstag, 12. Februar, 20.15 Uhr, aus den Sartory-Sälen Köln die Mädchensitzung "Mer losse d'r Dom in Kölle". Veranstaltet wird sie dieses Jahr von der Karnevals-Gesellschaft Treuer Husar Blau-Gelb von 1925 e.V. Köln, durch das Programm führt Sitzungspräsident Dr. Marko Schauermann. Populäre Musikgruppen wie Bläck Fööss, Spitzenvorträge, Tanzeinlagen sowie der Einzug des Kölner Kinderdreigestirns garantieren Spaß und Freude.
http://karneval.zdf.de/karneval-im-zdf/karneval-im-zdf-26298768.html
Fotos zu den Kölner Karnevalssitzungen sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/karnevalimzdf.
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell