Neue Folgen der ZDF-Klinikserie "Bettys Diagnose"
ZDF dreht zweite Staffel (FOTO)
Mainz (ots)
In Aachen und Leverkusen haben am Donnerstag, 28. Mai 2015, die Dreharbeiten für 18 neue Folgen der ZDF-Klinikserie "Bettys Diagnose" begonnen. In den Hauptrollen spielen wieder Bettina Lamprecht und Maximilian Grill. Roland Koch ist in der Rolle des neuen Chefarztes Prof. Dr. Wehmann zu sehen.
In Bettys Klinik herrscht permanenter Ausnahmezustand. Dort nehmen Lebensläufe eine neue Richtung. Nicht nur die von Patienten, sondern auch die von Schwester Betty und ihren Kollegen. Auch in der zweiten Staffel gilt es, den stressigen Klinikalltag und jede Menge private Turbulenzen zu meistern.
Mit Prof. Dr. Wehmann (Roland Koch) taucht ein neuer Chefarzt auf, der einige Geheimnisse hat. Betty (Bettina Lamprecht) und Dr. Behring (Maximilian Grill) müssen nach dem Kuss am Ende der ersten Staffel entscheiden, wie es mit ihnen weitergeht. Talula (Carolin Walter) und Lizzy (Theresa Underberg) hingegen wissen genau, was sie wollen: wieder mit Betty in einer WG zusammen wohnen. Und "AiWler" (Arzt in Weiterbildung) Lewandowski (Eric Klotzsch) weiß es auch: Er will den Posten von Dr. Helena von Arnstett (Claudia Hiersche). Und Betty? Die sorgt mit ihrem ganz eigenen Charme dafür, dass bei all dem Trubel die Menschlichkeit nicht auf der Strecke bleibt.
In weiteren Rollen spielen Sybille J. Schedwill, Teresa Harder, Ercan Durmaz, Maximilian Reichenbach, Petra Kleinert, Dominique Siassia, Markus Maria Profitlich und andere. Die Drehbücher schrieben Iris Kobler, Klaus Rohne, Peter Strotmann, Arnd Mayer und Claudia Matschulla. Regie führen Sabine Bernardi, Joseph Orr, Nico Zingelmann und Ulrike Hamacher. "Bettys Diagnose" wird von der Network Movie, Köln, realisiert. Produzent ist Wolfgang Cimera. Die Redaktion im ZDF haben Katharina Görtz und Bastian Wagner. Gedreht wird bis Dezember 2015. Gezeigt werden die neuen Folgen voraussichtlich ab Jahresbeginn 2016.
Ansprechpartnerin: Christiane Diezemann, Telefon: 040 - 66985-171; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/bettysdiagnose
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell