Keine Story von ZDF mehr verpassen.

"Hoher Norden - tiefer Himmel"
ZDF-Gottesdienst aus der Sankt Petri Kirche in Kopenhagen (FOTO)

"Hoher Norden - tiefer Himmel" / ZDF-Gottesdienst aus der Sankt Petri Kirche in Kopenhagen (FOTO)

Dänemark gilt als eines der "glücklichsten" Länder der Erde. Für viele liegt hier bereits der "Himmel auf Erden", man braucht keinen jenseitigen Himmel mehr. Deutsche und Dänen der Gemeinde um die Sankt Petri Kirche in Kopenhagen setzen sich im ZDF-Gottesdienst am Sonntag, 30. August 2015, 9.30 Uhr, mit dieser Weltsicht auseinander und fragen, inwiefern die biblische Rede vom Himmel menschliche Glückserfahrungen übersteigt.

Vorbild ihrer Suche ist der Apostel Petrus, der von Jesus die "Schlüssel zum Himmel" zugesagt bekommt, als er sich öffentlich zu ihm bekennt. Sein Bekenntnis und Jesu Versprechen findet in Chorälen des Kinderchores (Leitung, Kantor und Organist: Mark Baumann) ein jubelndes Echo.

Der Gottesdienst gehört zur Reihe der evangelischen ZDF-Fernsehgottesdienste, die im Jahr 2015 unter dem Motto "Reformation, Bild und Bibel" stehen und damit das Themenjahr der Reformationsdekade aufnehmen.

www.zdf.fernsehgottesdienst.de

www.sankt-petri.dk

Ansprechpartnerin: Magda Huthmann, Telefon: 06131 - 70-12149; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/gottesdienst