ZDF-Pressemitteilung
Asphalt-Cowboy und bayerischer Indianer
ZDF startet neue Prime-Time-Serie "Die Rosenheim-Cops"
Mainz (ots)
Die Kriminalkommissare des ZDF genießen internationales Renommee. Ab Mittwoch, 9. Januar 2002, 19.25 Uhr stoßen zwei ungewöhnliche Kollegen zu den zahlreichen Ermittlern und Ermittlerinnen des Zweiten dazu: "Die Rosenheim-Cops".
Der eine, Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), ist tief in der bayerischen Heimat verwurzelt. Er lebt mit seiner alleinerziehenden Schwester Marie auf einem Bauernhof und löst seine Fälle am liebsten auf dem Traktor - per Handy, das einzige technische Gerät, das er akzeptiert. Der andere, Ulrich Satori (Markus Böker), ist aus der Schicki-Micki-Metropole München in die Provinz strafversetzt worden - und mit Laptop und seinem Lieblingsspielzeug, einem Diktiergerät, ein entschiedener Anhänger der modernen Informationsgesellschaft. Der Asphalt-Cowboy Ulrich und der bayerische Indianer Korbinian müssen miteinander arbeiten, auch wenn zwischen ihren Berufsauffassungen und Lebensphilosophien Welten liegen.
Die idyllische Kleinstadt als Schauplatz des Verbrechens, die gegensätzlichen Charaktere der beiden Kommissare, ihre Reibereien, die nie einer gewissen Komik entbehren, und das Menschliche rund um die Kriminalfälle, kennzeichnen die neue Krimiserie des ZDF.
Zum festen Darstellerkreis gehören unter anderen Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller, Gerd Lohmeyer, Andreas Maria Schwaiger und Thomas Stielner. In der ersten Folge "Der Tote am See" spielt Franz Xaver Kroetz einen Volksmusiker, der in einen Mordfall verwickelt wird. Es produzierte die Bavaria Film, München.
In vorerst zwölf Folgen sorgen die "Rosenheim-Cops" im bayerischen Voralpenland für Recht und Ordnung: jeweils mittwochs, 19.25 Uhr im ZDF.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell