ZDF-Pressemitteilung
"SOKO Leipzig" ermittelt wieder in Sachsens Metropole
Zweite Staffel der ZDF-Erfolgsserie startet am Mittwoch, 23. Januar 2002
Mainz (ots)
Die ZDF-Krimiserie "SOKO Leipzig" wurde bei ihrem Start im Jahr 2001 gleich zu einem vollen Erfolg. Die erste Staffel der Vorabendserie sahen im Schnitt 3,80 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 20,2 Prozent. Neben "SOKO 5113", dem ZDF-Dauerbrenner aus München, eroberte damit ein zweites "SOKO"-Format die Gunst der Zuschauer.
Nun sind Hauptkommissar Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller) und seine Sonderkommission - Kriminaloberkommissar Jan Maybach (Marco Girnth), Kriminaloberkommissarin Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und Kriminalkommissar Miguel Alvarez (Gabriel Merz) wieder im Einsatz, um in Leipzig Kapitalverbrechen aufzuklären. Zehn neue spannende Fälle, ab 23. Januar 2002, jeweils mittwochs um 18.00 Uhr im ZDF-Programm, sind zu lösen, die die Kripo-Beamten manchmal auch ganz persönlich betreffen, zu gewagten Alleingängen verleiten und das Team vor harte Zerreißproben stellen.
Pünktlich zum Sendestart der neuen Episoden beginnen am 23. Januar 2002 in Leipzig auch die Dreharbeiten für die dritte Staffel. Bis Mitte Dezember 2002 werden 18 neue Folgen und ein 90-Minuten-Film von der UFA Film & Medienproduktion GmbH im Auftrag des ZDF produziert. Verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Matthias Pfeifer.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell