ZDF-Pressemitteilung
Salt Lake City wieder im Blickpunkt
ZDF berichtet von den Paralympics
Mainz (ots)
Kaum zwei Wochen nach dem Ende der Olympischen Winterspiele steht die Region um Salt Lake City wieder im Blickpunkt der sportinteressierten Öffentlichkeit: Vom 7. bis 16. März 2002 kämpfen die Topathleten des Behindertensports bei den Paralympics um olympisches Gold, Silber und Bronze.
ZDF und ARD berichten abwechselnd in ausführlichen Zusammenfassungen über die Wettkämpfe in der Snowbasin Ski Area (Ski alpin), in Soldier Hollow (Biathlon, Langlauf) und in der Eisarena E-Center (Eisschlitten-Hockey). Das ZDF wird an seinen Sendetagen - Sonntag, 10. März, Mittwoch, 13. März, Donnerstag, 14. März, Samstag, 16.März und Sonntag, 17. März - die Berichterstattung von den Paralympics im Rahmen der langen ZDF SPORTextra-Wintersportsendungen ausstrahlen. Darüber hinaus stehen die paralympischen Wettkämpfe samstags und sonntags unter anderem auf dem Programm des "ZDF SPORTstudios" sowie der "ZDF SPORTreportage". Auch die ZDF-Magazinsendung "mach mit - Aktion Mensch aktuell" berichtet am 9. und 16. März, jeweils um 17.45 Uhr, aus Salt Lake City.
Wie die deutsche Paralympic-Mannschaft, die mit insgesamt 27 medaillenverdächtigen Athleten anreiste, ist das ZDF mit einem kleinen Team unter der Leitung von Peter Kaadtmann vor Ort: Alexandra Muz moderiert die Sendungen, Marcel Bergmann, Michael Kreutz und Martin Wolff sind als Reporter und Redakteure im Einsatz. Kompetent unterstützt von ZDF-Experte Matthias Berg, Vize-Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) und einer der erfolgreichsten Teilnehmer bei vielen Winter- und Sommer-Paralympics.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell