ZDF-Pressemitteilung
"Die letzten Abenteurer" im ZDF
Vierteilige Reihe in der "Wunderbaren Welt"
Mainz (ots)
Tierischen Nomaden, Urfischen, gefiederten Luftpiraten und wundersamen Oktopussen stellen "Die letzten Abenteurer" ab 9. März 2002 an vier aufeinander folgenden Samstagen, jeweils um 18.00 Uhr, im ZDF nach. In vier Folgen unter dem Dach der "Wunderbaren Welt" können die Zuschauer Expeditionen von Forschern und Filmemachern zu den entlegensten und unbekanntesten Weltregionen hautnah miterleben.
Zum Start begibt sich der bekannte ZDF-Naturfilmer Andreas Kieling am Samstag, 9. März 2002, 18.00 Uhr zu den "Nomaden des Nordens". Der Autor ist den Überlebensstrategien der großen arktischen Wanderer, der Eisbären, Grizzlys oder Karibus, auf der Spur, in dem er selbst als Nomade die endlosen Weiten am Polarkreis im Nordwesten des amerikanischen Kontinents oft nur zu Fuß bewältigt. Lange Märsche, Kälte, Nässe und Entbehrungen sind die eine Seite der abenteuerlichen Arbeit im Norden. Hinzu kommt, dass Kieling sich in freier Landschaft ohne Deckung den Tieren nähert und so ihre Lebensweise aus nur wenigen Metern Entfernung filmen kann.
"Die Urfischjäger - Auf der Suche nach dem Quastenflosser" heißt die zweite Folge der Reihe "Die letzten Abenteurer", die am 16. März im ZDF zu sehen ist. Die weiteren Folgen: "Unter Freibeutern und Piraten" am 23. März und "Phantomas der Meere" am 30. März 2002.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell