Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

ZDF-Pressemitteilung
"Laureus - die besten Sportler der Welt" im ZDF
Johannes B. Kerner bei der Verleihung der "Sport-Oscars" in Monte Carlo

Mainz (ots)

Vom 12. bis 14. Mai 2002 war es wieder so weit: Die
Sport- und Showwelt schaute nach Monte Carlo zur 3. Verleihung des
"Laureus", der "World Sports Awards", im Grimaldi Forum. Der
"Laureus" wird in acht Kategorien verliehen, und in diesem Jahr waren
unter anderen nominiert: Michael Schumacher als Sportler des Jahres,
Bernhard Langer für das Comeback des Jahres und der FC Bayern München
als Team des Jahres.
Am Sonntag, 26. Mai 2002 strahlt das ZDF den Bericht von den
Ereignissen an der Cote d'Azur exklusiv und bereits zum dritten Mal
aus: "Laureus - die besten Sportler der Welt", um 22.00 Uhr. Johannes
B. Kerner ging als Moderator für das ZDF an den Start und traf im
Umfeld der Preisverleihung Sportler wie Boris Becker, Henry Leconte,
John McEnroe, Claudia Pechstein, Edwin Moses, Robbie Naish oder Mark
Spitz - aber auch Hollywood-Größen wie Sir Sean Connery, Michael
Douglas, Catherine Zeta-Jones und Morgan Freeman.
Am Rande eines Charity-Tennisturniers im Tennisclub Monte Carlo
kam es zu einer außergewöhnlichen Begegnung: Für das ZDF trat Boris
Becker gemeinsam mit dem zehnfachen Paralympics-Sieger Gerd
Schönfelder gegen Johannes B. Kerner und Henry Leconte auf dem
Tenniscourt an. Im anschließenden Interview forderte Boris Becker
unter anderem eine gemeinsame Austragung der Olympischen Spiele und
der Paralympics, um den außergewöhnlichen Leistungen der
Behindertensportler die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken.
Außerdem gelang es Johannes B. Kerner, das über dreimonatige
Schweigen von Michael "Air" Jordan zu brechen. Exklusiv für das ZDF
stand er dem ZDF-Reporter für ein Interview zur Verfügung und sprach
mit dem Moderator zum Beispiel über die Preisverleihung, die "Sports
for Good-Foundation" und natürlich über seine Knie-Verletzung.
Außerdem kam in Monte Carlo das Gemälde, das Heidi Klum für die
ZDF-Imagekampagne "Mit dem Zweiten sieht man besser" malte, unter den
Hammer: 10 000 Euro brachte das 2 mal 4,20 Meter große Bild ein, das
bei einem Charity-Dinner für die "Sports for Good-Foundation"
versteigert wurde.

Rückfragen bitte an:

ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF