Landleben im Visier: "ZDF.reportage" zwischen Glamour und Kuhstall
Weitere "ZDF.reportage" über "Das junge Leben auf dem Land" (FOTO)
Mainz (ots)
Unterschiedliche Lebensmodelle auf dem Land stellt die "ZDF.reportage" am Sonntag, 2. April 2017, 18.00 Uhr, in "Luxus, Land und Leute - Zwischen Glamour und Kuhstall" vor. Drei Wochen später erkundet die "ZDF.reportage" das moderne Landleben: Am Sonntag, 23. April 2017, 18.00 Uhr, geht es um "Trecker, träumen, tanzen - Das junge Leben auf dem Land".
Das Landleben in Luxus-Unterkünften und Bauerngehöften nimmt die "ZDF.reportage" am kommenden Sonntag in den Blick und begleitet zwei ganz unterschiedliche Familien durch ihren Alltag: eine Adels- und eine Bauernfamilie. Die eine lebt in einer alten Burg, die andere auf einem Bauernhof. Familie von Schöning ist zuhause auf einer Ritterburg im mittleren Niedersachsen, die auch für die Veranstaltung gesellschaftlicher Events genutzt wird. Die beste Ausbildung für den Nachwuchs hat für diese Familie oberste Priorität. Familie Aicher lebt in zweiter Generation auf dem Kiasnhof in Oberbayern. Die Arbeit hält sie rund um die Uhr auf den Beinen, Landwirt Gottfried und seine Frau Gertrud haben niemals Feierabend. Und auch ihre fünf Kinder müssen mithelfen - vor und nach der Schule.
Dass die Jugend auf dem Land nicht immer in die Fußstapfen der Eltern treten möchte und den bäuerlichen Hof übernehmen will, zeigt die "ZDF.reportage: Trecker, träumen, tanzen - Das junge Leben auf dem Land" am Sonntag, 23. April 2017, 18.00 Uhr. Der 27-jährige Patrick macht lieber Musik und ist mit seiner Band auf Tour, als den heimischen Bauernhof zu übernehmen. Er ist einer von drei Protagonisten, die in der "ZDF.reportage" vorgestellt werden. Der Film fragt, wie die Jugend auf dem Land tickt - gesellschaftlich, persönlich, politisch. Welche Themen bestimmen ihr Leben? Bietet das Land für sie eine attraktive Zukunft und möchten die Jugendlichen dort weiter leben? Oder zieht es sie immer stärker in die großen Städte?
Pressemappe: http://ly.zdf.de/z4aJ/
Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/zdfreportage
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell