ZDF-Pressemitteilung
Von der Macht des Glaubens
Drei ZDF-dokumentationen über die Renaissance des Christentums
Mainz (ots)
Selbst Börsenblätter und Wirtschaftszeitungen entdeckten nach den Terroranschlägen des 11. September, dass die großen Weltreligionen Milliarden Menschen in Europa, Amerika, Afrika und Asien in ihren Bann ziehen. In einer dreiteiligen Dokumentationsreihe beschäftigt sich das ZDF ab 10. Juli 2002, mittwochs um 22.45 Uhr mit der überraschenden Renaissance des christlichen Glaubens.
Eröffnet wird die dreiteilige Reihe über die Macht des Glaubens am Mittwoch, 10. Juli 2002, mit einem Film von Reinhold Jaretzky, der sich mit christlichen Werten im Alltag einer säkularen Welt beschäftigt: "Alles was zählt! - Woran Menschen in Deutschland glauben". Der zweite Beitrag - "Mit Bibel und Colt" von Peter Adler am Mittwoch,
17. Juli 2002 - schaut in die USA: Dort träumen Millionen Christen von einem Gottesstaat, in dem die Zehn Gebote aus der Bibel die weltliche Verfassung ersetzen sollen. "Heikle Mission - Wie Christen die Welt retten wollen" heißt schließlich der dritte Film am Mittwoch, 24. Juli. Gunnar Petrich begleitet christliche Missionare nach Afrika und Asien - in Länder, in denen die großen Weltreligionen um die Vormacht kämpfen.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell