ZDF-Pressemitteilung
Fußball-Bundesliga weiterhin bei ZDF und ARD
Einigung mit KirchMedia über umfangreiches Sport-Paket
Mainz (ots)
ZDF und ARD werden auch weiterhin über die Spiele der Fußball-Bundesliga berichten. Am Freitag, 2. August 2002, einigten sich die beiden Sender mit KirchMedia über die Zweitverwertungsrechte für die Saison 2002/2003. Wie bisher können sich die Zuschauer auf alle Spiele und alle Tore am Samstagabend im "ZDF SPORTstudio" freuen.
ZDF-Intendant Markus Schächter: "Wir haben die Preisspirale im Rechtehandel gestoppt. Das "ZDF SPORTstudio" bleibt eine herausragende Adresse für die Bundesliga. Darüber hinaus ist Olympia wieder voll und ganz im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zuhause. Und wir werden 2005 die Spiele der weltbesten Mannschaften um den Confederations Cup, also des Vorbereitungsturniers für die Fußball-WM 2006, sowie die Fußball-WM der Frauen 2003 aus Peking übertragen. Mit diesem Verhandlungsergebnis hat das ZDF seine Ziele erreicht. Wir sind zufrieden."
Die Vereinbarung mit KirchMedia beinhaltet weiterhin die Berichterstattung in den ZDF-Nachrichtensendungen, Ausschnitte von einem Spiel der Zweiten Fußball-Bundesliga in der "ZDF SPORTreportage" am Sonntagnachmittag sowie die Nutzung von Archivmaterial.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell