ZDF-Programmhinweis
Freitag, 6. September 2002
Donnerstag, 19. September 2002
Freitag, 20. September 2002
Mainz (ots)
Freitag, 6. September 2002, 22.20 und 1.00 Uhr
ZDF SPORTextra Internationales Leichtathletik-Meeting: ISTAF Nach den erfolgreichen Leichtathletik-Europameisterschaften in München überträgt das ZDF am 6. September mit dem Internationalen Stadionfest (ISTAF) in Berlin einen weiteren Leichtathletik-Höhepunkt. Das ISTAF bildet die letzte Station der sieben Golden League-Meetings. Neben internationalen Top-Athleten wie Marion Jones, Gail Devers oder Hicham El Guerrouj werden sich in 16 Wettbewerben auch die deutschen Stars im Berliner Jahnsportpark präsentieren. So dürfen sich die Leichtathletik-Freunde unter anderem auf den frisch gekürten 400-Meter-Europameister Ingo Schulz, den 800-Meter-Olympiasieger Nils Schumann und die Staffel-Europameisterin Grit Breuer freuen. Das ZDF fasst die Highlights der Veranstaltung zwischen 22.20 und 22.35 Uhr zusammen und bietet allen Fans in der Nacht von 1.00 bis 2.30 Uhr die Möglichkeit, das Ereignis noch einmal komplett zu erleben.
Donnerstag, 19. September 2002, 20.15 Uhr
Lustige Musikanten on tour Präsentiert von Marianne und Michael Die Interpreten und ihre Lieder: Marianne & Michael "Wunderbare Jahre" Michael & Andy Borg "Heurigen-Medley" Andy Borg "Tausche Alltagsgrau gegen Himmelblau" Helmut Lotti "One night with you" Wiener Sängerknaben Tritsch-Tratsch-Polka" Jantje Smit "Bella Maria" Petra Frey & Eva Maria "Austro-Medley" Tiroler Echo "Heut' ist ein Tag zum Feiern" Willy Hagara "Fiaker-Lied" Hoch- und Deutschmeister "Radetzky-Marsch" Starensemble der Wiener Volksoper Operetten-Medley
Freitag, 20. September 2002, 14.00 Uhr
Aus Karlsruhe: ZDF SPORTextra Tennis-Davis-Cup - Deutschland - Venezuela Die deutsche Davis-Cup-Mannschaft tritt in Karlsruhe gegen Venezuela als Favorit an. Die Begegnung findet vom 20. bis 22. September in der Europahalle statt, in der es zu einer Premiere zwischen beiden Nationen kommt. Auf Wunsch von Kapitän Michael Stich und der Spieler wird dieser Kampf gegen den Abstieg aus der World Group der 16 weltbesten Teams auf einem schnelleren Belag ausgetragen. Der Teamchef ist optimistisch: "Das ist sicherlich ein glückliches Los. Wir haben ein Heimspiel und treten gegen eine Mannschaft an, die keine absoluten Topspieler in ihren Reihen hat." Beim diesjährigen Daviscup verlor Deutschland in der ersten Runde in Kroatien mit 1:4. Die Venezolaner setzten sich mit Jimy Szymanski und Jose De Amas in der America-Zonengruppe gegen die Bahamas und Ecuador durch. Das ZDF überträgt live am Freitag, 20. September, von 14.00 bis 17.00 Uhr. Sollte die Entscheidung über Abstieg oder Verbleib in der World Group erst am Sonntag fallen, wird das ZDF auch am 22. September in ZDF SPORTextra von 13.15 bis 16.05 Uhr aus Karlsruhe berichten.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell