ZDF-Pressemitteilung
Sängerwettstreit in Südtirol: "Grand Prix der Volksmusik 2002"
ZDF überträgt Endausscheidung mit Norbert Rier und Carolin Reiber
Mainz (ots)
Nachdem bereits am 30. Mai in Hof die vier deutschen Teilnehmer ermittelt wurden, geht es am Samstag, 7. September 2002 darum, den König oder die Königin der Volksmusik zu küren: Das ZDF überträgt den "Grand Prix der Volksmusik 2002" ab 20.15 Uhr live aus Südtirol: In der Meran Arena treten insgesamt 16 Teilnehmer, jeweils vier für Deutschland, Österreich, die Schweiz und das in diesem Jahr gastgebende Südtirol, an, um beim 17. Sangeswettstreit den Bergkristall zu ersingen.
Für Deutschland treten an: Maxi Arland, der bereits 1994 zusammen mit Vater Henry und Bruder Hansi den Grand Prix gewinnen konnte und auch schon vier Mal bei der "Volkstümlichen Hitparade" im ZDF die Nase vorn hatte. Angelina & Andy Wolff, die zum ersten Mal zusammen mit einem Titel auf der Bühne stehen, und das mit großem Heimvorteil: Denn Angelina ist in Südtirol aufgewachsen. Daniela Merk, das junge Energiebündel aus dem Spessart, das schon mit elf Jahren auf der Bühne stand, und Kathrin & Peter, das Traumpaar aus der Oberlausitz, die mit über 100 Fernsehauftritten schon zu den Routiniers gehören.
Für die Schweiz treten an: Säntisfeger, Stefan Roos, Paloma und Maria da Vinci. Österreich präsentiert sich mit den Almzigeunern, Andreas Winkler & Doris Russo, Petra Frey & Oliver Haidt und dem Nockalm Quintett & Stephanie. Der Gastgeber Südtirol schickt die Südtiroler Spitzbuam, die Ladiner, Rudy Giovannini und die Vinschger ins Rennen.
Der mehrfache "Echo"- und Grand-Prix-Gewinner Norbert Rier, Leadsänger der Kastelruther Spatzen, und seine charmante Partnerin Carolin Reiber werden durch die spannende Live-Gala führen.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell