ZDF-Pressemitteilung
Aliens krabbeln los
Start der neuen Reihe in der "Wunderbaren Welt" des ZDF
Mainz (ots)
Skurrile Wesen und fremdartige Kreaturen stellt die Reihe "Aliens" vor, die am Samstag, 14. September 2002, 18.10 Uhr im Rahmen der "Wunderbaren Welt" im ZDF startet. An den nächsten vier Samstagen bieten vier spannende Tierfilme atemberaubende Einblicke in die Welt der krabbelnden "Riesen ohne Rückgrat", der tintenfischigen "Magier der Meere", der Krabben "mit Panzern und Scherenhänden" sowie des "Monsterinsekts" Gottesanbeterin.
Zum Auftakt stehen die "Riesen ohne Rückgrat" im Mittelpunkt, die Giganten unter den Spinnen und Insekten. Der Film von Nigel Marven nimmt die Zuschauer mit auf eine Entdeckungsreise rund um den Globus. In England geht die Suche nach dem größten Regenwurm bei fünfzehn Zentimeter großen Exemplaren los, im australischen Queensland gräbt Marven einen Riesenwurm mit fast 1,8 Metern Länge aus. In Neuseeland lernen die Zuschauer eine fleischfressende Riesengrille kennen, die größer ist als ein Singvogel. In Australien gibt es mausgroße Schaben und auf der Weihnachtsinsel hundegroße Krabben. Den krabbelnden Riesen rückt der Filmemacher möglichst nah auf den Leib, kommt dabei auch mit giftigen handtellergroße Riesenskorpionen und mit Tiefseekraken in Körperkontakt.
Nach dieser ersten Begegnung mit den "Aliens" entführt der zweite Film die Zuschauer am Samstag, 21. September 2002, 18.10 Uhr unter Wasser zu den "Magiern der Meere", in die Welt der vielseitigsten Lebewesen der Erde: der Oktopusarten. "Mit Panzern und Scherenhänden" schlagen sich die Krabben auf raffinierte Weise durchs Leben, wie der Film von Steve Nicolls am Samstag, 28. September 2002, 18.10 Uhr zeigt. Und zum Abschluss der "Aliens"-Reihe am 5. Oktober 2002, 18.00 Uhr, präsentiert der Kurt Mündl-Film "Das Monsterinsekt" faszinierende Bilder aus der bizarren Welt der Gottesanbeterin.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell