ZDF-Pressemitteilung
Iris Berben steht für neue Folgen von "Rosa Roth" vor der Kamera
Drehbeginn für ZDF-Auftragsproduktion in Berlin
Mainz (ots)
In Berlin haben die Dreharbeiten zu einer neuen Folge der ZDF-Samstagskrimireihe "Rosa Roth" begonnen. Der neue Fall "Das leise Sterben des Kolibri" spielt in einer kleinen Gärtnerei. Dort artet ein Streit der gehörlosen Melanie, gespielt von Anna Thalbach, mit ihrem Vater aus. Der verletzt die Tochter in einem Wutanfall lebensgefährlich. Als der Notarzt eintrifft, findet er den Vater mit einem Spaten erschlagen auf, die Tochter hingegen kann gerettet werden. Bei ihr findet Rosa Roth Fotos, auf denen Melanie nackt zu sehen ist, sowie 3 000 Euro, deren Herkunft ungeklärt ist. Für die Kriminalistin kein leichter Fall, denn die Mitarbeiter der Gärtnerei sind fast alle gehörlos. Aber Rosa Roth lässt nicht locker. Die Kommissarin ist von dem Wunsch getrieben, hinter die Fassaden zu schauen: Sie will dahinterkommen, warum Menschen anderen Gewalt antun können.
Das Drehbuch schrieb Christian Schnalke, Regie führt Carlo Rola. Neben Iris Berben spielen in den weiteren Rollen Chiara Schoras, Roman Knizka, Philipp Peter sowie Fabian Harloff - und natürlich das Team von Rosa Roth, gespielt von Carmen Maja Antoni, Zacharias Preen, Jockel Tschiersch und Günther Schoß. Es produziert die Berliner Produktionsfirma Moovie The art of entertainment. Die Redaktion haben Klaus Bassiner und Alexander Ollig. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.
Die Vorbereitungen für eine weitere Folge des renommierten ZDF-Samstagskrimis laufen auf Hochtouren: Drehbeginn wird voraussichtlich im November sein.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell