ZDF-Pressemitteilung
Mama liebt für Geld
ZDF-Dokumentation in der Reihe "37Grad" über Kinder von Prostituierten
Mainz (ots)
Einblick in den bislang weitgehend ignorierten, problematischen Kinderalltag zwischen Rotlichtmilieu und Familie gibt am Dienstag, 8. Oktober 2002, 22.15 Uhr die ZDF-Dokumentation "Mama liebt für Geld" in der Reihe "37Grad". Drei Kinder von Prostituierten erzählen vom Einfluss des gesellschaftlich geächteten Berufs der Mütter auf ihr Leben und von dem Kampf, als Familie ein würdevolles Leben zu führen.
Der Film von Katrin Wegner berichtet über die Erfahrungen von zwei Töchtern und einem Sohn. Die heute 22-jährige Saskia erfuhr mit elf Jahren vom Beruf ihrer Mutter, kämpft seitdem mit schweren Konflikten und wünscht sich, die Mutter möge das älteste Gewerbe der Welt aufgeben. Die 28-jährige Bettina verbrachte als Heranwachsende viele Nachmittage im Bordell ihrer Mutter und wusste schon mit 14 Jahren über deren Freier Bescheid. Ihr zwei Jahre jüngerer Bruder Anthony kam mit dem Leben der Mutter nicht klar, schämte sich dafür und flehte sie oft an, die Prostitution aufzugeben.
Gerade weil der Beruf der Mutter zum Teil bis heute geheim gehalten werden muss, zeigen die Erfahrungen der drei, wie das von der Gesellschaft erzwungene Doppelleben der Mütter den Kindern eine große, belastende Verantwortung aufbürdet. Die "37Grad"-Dokumentation gibt Auskunft über diese verschwiegene Welt zwischen Bordell und Zuhause.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell