ZDF-Pressemitteilung
Neues von den Althofers
ZDF-Erfolgsserie "Samt und Seide" geht in die dritte Runde
Mainz (ots)
Mit zehn neuen Folgen startet die ZDF-Serie "Samt und Seide" ab 10. Oktober 2002, donnerstags um 19.25 Uhr, in die dritte Staffel. Große Gefühle, dramatische Verwicklungen und das Schicksal des Augsburger Traditionsunternehmens Althofer stehen wieder im Mittelpunkt der spannenden Geschichten aus der Feder von Erfolgsautor Michael Baier.
Lena Czerni (Christina Rainer) erwartet von Chris (Martin Gruber) ein Kind. Aber der ist nach Tibet gereist und Lena will auf keinen Fall, dass er "nur" wegen des Kindes zu ihr zurückkommt. Im Beruf bleibt Lena der Erfolg treu. Ihre Boutique läuft prächtig, doch bedingt durch eine neue Konstellation in der Führungsetage der Firma gibt es Reibereien. August Meyerbeer (Hans Korte) nimmt mit der gewohnten Strenge das Ruder in die Hand und legt ein Tempo vor, das auch Wilhelm Althofer (Charles Brauer) einiges abverlangt. Roland Althofer (Marcus Mittermeier) ist nach seinem Selbstmordversuch in Griechenland untergetaucht, während Wilhelms zweiter Sohn Felix (Stephan Ullrich) nach folgenreichen Beziehungsproblemen reumütig Rat bei seinem Vater sucht.
Neu bei "Samt und Seide" und damit beim Unternehmen Althofer ist - neben anderen - der Controller Dr. Winfried Holzknecht (Làszlò I. Kish). Er soll Lena bei geschäftlichen Fragen unterstützen, nervt aber bald die ganze Belegschaft mit seinen Sparmaßnahmen und zahllosen Memos. Dazu kommt Angela Materna (Antonia Reß), die Lena quasi von der Straße aufliest und zum Trendscout in ihrer Fashion Factory macht.
In weiteren Hauptrollen spielen Elisabeth Lanz, Diana Körner, Katerina Jacob, Kathrin Spielvogel, Barbara Rath-Korte, Tabea Heynig, Hartmut Schreier, Dietrich Mattausch, Siemen Rühaak und viele andere. Regie führte wieder Gunther Friedrich, produziert wird "Samt und Seide" von der ndf: München, Matthias Esche. Verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Alexander Ollig.
Auch 2003 geht es weiter mit "Samt und Seide": 14 neuen Folgen stehen ab 20. März auf dem ZDF-Programm.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell