ZDF-Pressemitteilung
"Einmal Bulle, immer Bulle"
Start der Dreharbeiten für neue ZDF-Hauptabendserie in Berlin
Mainz (ots)
Am Donnerstag, 10. Oktober 2002, starten in Berlin die Dreharbeiten für die neue ZDF-Hauptabendserie "Einmal Bulle, immer Bulle", in der spannende Kriminalfälle von einem ungewöhnlichen Team gelöst werden: Im Mittelpunkt der vorerst zehn Folgen steht die - fast - reine "Bullenfamilie" Krause.
Carla Krause (Renate Krößner) arbeitet als Kriminalhauptkommissarin im LKA 41 "Delikte am Menschen", ihr Mann Rudi (Michael Greiling) im LKA 42 "Eigentumsdelikte" und ihre Tochter Hanne (Barbara Philipp) schuftet vorerst auf dem Sprungbrett für die Karriere, im Kriminaldauerdienst. Selbst Benjamin (Enno Hesse), der Jüngste, gibt seine jugendliche Opposition gegen den uncoolen Beruf der Eltern auf und bewirbt sich an der Polizeischule. Nur Sohn Sebastian (Ole Puppe) schlägt aus der Art. Er ist Fotograf und will mit der ganzen "Bullerei" möglichst wenig zu tun haben.
"Einmal Bulle, immer Bulle" erzählt eben von dieser nicht alltäglichen Familie, bei der es beruflich und privat gleichermaßen turbulent zugeht.
Das Drehbuch stammt von Elisabeth Schwärzer, Regie führt Christine Kabisch. Verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Elke Müller. Es produziert die Ziegler Film GmbH & Co.KG, Berlin. Der Sendetermin ist für Anfang April 2003 vorgesehen.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell