ZDF-Pressemitteilung
Romantic Comedy: "Und die Braut wusste von nichts"
Der ZDF-Fernsehfilm der Woche von Rainer Kaufmann
Mainz (ots)
Eine Romantic Comedy inszenierte der renommierte Regisseur Rainer Kaufmann ("Stadtgespräch", "Die Apothekerin") mit dem ZDF-Fernsehfilm der Woche "Und die Braut wusste von nichts", der am Montag, 18. November 2002, 20.15 Uhr zu sehen ist. Dabei realisierte er das Drehbuch der Nachwuchsautoren Viktoria Voigt und Helmut Verdenhalven, die sich gemeinsam mit Producerin Ilka Förster mutig an das so schwere Leichte, die Komödie, gewagt hatten. Auch bei der Besetzung der Hauptdarstellerin entschied sich Kaufmann für eine noch unbekannte Schauspielerin: Julia Jentsch.
Als Caroline auf dem Standesamt erfährt, dass sie bereits verheiratet sei, bricht für sie eine Welt zusammen. Vom Bräutigam und der Familie verlassen, macht sie sich mit Unterstützung ihrer besten Freundin auf die Suche nach dem Mann, der mit ihren verloren gegangenen Papieren eine Ehe mit einer anderen Frau eingegangen ist. Eine beschwingte Geschichte, bei der zwar rasch klar ist, welche beiden für das Leben miteinander bestimmt sind: Doch der Weg dahin steckt voller Tücken und Fallen.
An der Seite von Julia Jentsch spielt der Italiener Giulio Ricciarelli einen temperamentvollen Mexikaner, Thomas Schmauser den unglücklichen, aber liebenswerten Verlierer und Hans Kremer einen sehr einsamen, jedoch "lernfähigen" Vater sowie Friderikke-Maria Weber die überaus patente und gescheite Freundin. Verantwortlicher Redakteur im ZDF ist Pit Rampelt.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell