ZDF-Pressemitteilung
Quoten-Erfolg für ZDF-Polit-Talk "Berlin Mitte"
Mainz (ots)
Die ZDF-Talksendung "Berlin Mitte" mit Maybrit Illner hat am gestrigen Donnerstag eine Spitzenquote erreicht: 3,48 Millionen Menschen (Marktanteil: 16,2 Prozent) sahen die Sendung mit dem Titel "Die Republik ist pleite - Politik in der Zwangsjacke".
Zu Gast bei Maybrit Illner waren der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD), der stellvertretende Unionsfraktionsvorsitzende Friedrich Merz, die finanzpolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen, Christine Scheel, das Vorstandsmitglied der Commerzbank AG, Martin Blessing, sowie der Steuerberater und Sprecher der Initiative "Vermögende für die Vermögenssteuer", Reiner Menter.
"Auch die Einschaltquoten der vergangenen Wochen haben gezeigt, dass von Politikverdrossenheit kaum die Rede sein kann", sagte Moderatorin Maybrit Illner. "Die Verunsicherung über die Zukunft der Sozialsysteme sorgt für großes Interesse bei den Fernsehzuschauern."
So verfolgten in der vergangenen Woche 2,93 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 15 Prozent) die "Berlin Mitte"-Ausgabe zur Rentenproblematik. Die Sendung am 31. Oktober 2002 mit dem Titel "Rot-Grün macht Ernst - Wohlfahrtsstaat am Ende?" sahen 3,14 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 13,9 Prozent).
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell