ZDF-Pressemitteilung
Von Eltern, Kindern, Tätern und Opfern
Neuer Fall für Kommissar Stubbe im ZDF-Samstagskrimi
Mainz (ots)
Generationskonflikte sind im Hause des Hamburger Hauptkommissars Stubbe nichts Neues. Entsprechend sensibel reagiert er bei Fällen, in die Kinder oder Jugendliche verstrickt sind. Bei seinem neuen Fall "Das vierte Gebot", der am Samstag, 21. Dezember 2002, 20.15 Uhr, im ZDF zu sehen ist, kann er dies erneut unter Beweis stellen: Ein 16-jähriger Junge wird des Mordes an einem Journalisten verdächtigt. Der in einem Heim lebende Teenager hatte von dem Opfer das Versprechen erhalten, über seine Eltern aufgeklärt zu werden. Nun ist der Jugendliche untergetaucht.
Bei seinen Ermittlungen gelangt Kommissar Stubbe sehr bald zu der Vermutung, dass der Tatverdächtige wahrscheinlich eher das Opfer in einer Familientragödie ist. Die Spur führt ins Milieu nach St. Pauli, aber auch zu der Mutter des Jungen, einer Richterin, die nichts von ihrem Sohn wissen will.
Auch in diesem Stubbe-Krimi sind in den Hauptrollen neben Wolfgang Stumph als Hauptkommissar Stubbe Lutz Mackensy als sein Kollege Zimmermann zu sehen, Renate Krößner als seine Frau Caroline, Stephanie Stumph als seine Tochter Christiane und Margret Homeyer als Stubbes Schwiegermutter Charlotte Hoyn. Gastrollen haben in dieser Folge Gerit Kling, Bernhard Bettermann, Georgette Dee und viele mehr.
Auch in seinem nächsten Fall "Tödlicher Schulweg", der am Samstag, 1. Februar 2003, 20.15 Uhr, im ZDF ausgestrahlt wird, ermittelt der Kommissar unter Jugendlichen. Gewalt an Schulen und der unkontrollierte Umgang mit Schusswaffen sind die Auslöser einer schrecklichen Tat, die alle Betroffenen mit Entsetzen erfüllt und sogar einen Amoklauf heraufbeschwört.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell