Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

ZDF-Programmakzente zum Reformationstag und zu Allerheiligen
"Dietrich Grönemeyer - Leben ist mehr!" und "Ein guter Grund zu feiern" mit Benediktinerpater Nikodemus Schnabel (FOTO)

ZDF-Programmakzente zum Reformationstag und zu Allerheiligen / "Dietrich Grönemeyer - Leben ist mehr!" und "Ein guter Grund zu feiern" mit Benediktinerpater Nikodemus Schnabel (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Feiertage sind Unterbrechungen des Alltags und bieten Zeit zum Innehalten, um über Grundsätzliches nachzudenken und den Horizont zu erweitern. Zum Reformationstag und zu Allerheiligen hat das ZDF auch in diesem Jahr wieder zwei Feiertagsakzente im Programm: In seiner Sendung "Dietrich Grönemeyer - Leben ist mehr!" am Mittwoch, 31. Oktober 2018, 17.45 Uhr, besucht Dietrich Grönemeyer eine private Initiative, die Hütten für Obdachlose baut. Am Donnerstag, 1. November 2018, 17.45 Uhr, hilft Pater Nikodemus Schnabel als Kanalarbeiter, das zu beseitigen, was die Gesellschaft loswerden will.

Dietrich Grönemeyer besucht Sven Lüdecke: Er unterstützt Obdachlose, indem er kleine Hütten auf eigene Kosten baut. 57 "Little Homes" stehen schon in deutschen Städten. Der 64-jährige Obdachlose Henry erzählt Dietrich Grönemeyer, dass Lüdeckes Haus sein "Sechser im Lotto" gewesen sei. Er habe mittlerweile sogar Arbeit gefunden.

Pater Nikodemus Schnabel steigt in die Kanalisation - ein Ort, den viele lieber meiden. Als Mönch, Priester und Theologe kennt er sich mit der spirituellen Unterwelt aus, jetzt begleitet er Mitarbeiter der Stadtentwässerung Augsburg bei ihrer Arbeit in der realen Unterwelt.

http://twitter.com/ZDFpresse

http://twitter.com/ZDF

http://facebook.com/ZDF

Ansprechpartnerin: Magda Huthmann, Telefon: 06131 - 70-12149; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/lebenistmehr sowie https://presseportal.zdf.de/presse/eingutergrund

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF