#wasdiepolitikfalschmacht: Aufruf für ZDF-Doku "Am Puls Deutschlands" (FOTO)
Mainz (ots)
ZDF-Reporter Jochen Breyer fühlt Deutschland zum dritten Mal den Puls. Er will wissen, was die Politik falsch macht. Am Tag nach der Wahl in Hessen, am Montag, 29. Oktober 2018, startet der neue Aufruf, mit dem Gesprächspartner für die Dokumentation gesucht werden. Das ZDF sendet "Am Puls Deutschlands - Unterwegs mit Jochen Breyer" am Mittwoch, 5. Dezember 2018, 23.15 Uhr.
Nach der Wahl in Hessen sitzt die AfD in allen Landtagen. Die Parteien der Großen Koalition haben erneut massive Zustimmungsverluste erfahren. Die politische Landschaft ist aufgewühlt - und keine Abkühlung in Sicht. Was macht diese Stimmung mit den Menschen, und woher kommt sie? Die einen haben Angst vor Flüchtlingen, die anderen davor, dass die liberale Demokratie Schaden nimmt. Deutschland im Jahr 2018 - ein gespaltenes Land? Jochen Breyer will darüber reden, was die Menschen bewegt und was die Ursachen für die Veränderungen in der Parteienlandschaft sind.
"Am Puls Deutschlands" startet wieder mit dem Aufruf über die Social Media-Kanäle des ZDF. Der Hashtag lautet: #wasdiepolitikfalschmacht. Jochen Breyer will herausfinden, was sich in diesem Jahr verändert hat, welche Fehler die Politik gemacht hat, warum plötzlich ein Riss durch die Gesellschaft geht, wieso die etablierten Parteien weniger punkten und die AfD Stimmen sammelt.
Vor der Bundestagswahl 2017 hatte Jochen Breyer zum ersten Mal Deutschland den Puls gefühlt - unter dem Hashtag #wasmichandeuschlandstoert konnten die Zuschauer dazu Rückmeldung geben. Zum Start der Fußball-WM 2018 ging "Am Puls Deutschlands" der Frage nach, was für die Bürgerinnen und Bürger heute deutsch ist.
https://zdf.de/dokumentation/am-puls-deutschlands
Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70- 16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/ampuls
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell