ZDF-Pressemitteilung
Neue Fälle für ZDF-Erfolgsserie "SOKO Leipzig"
Drehstart zur vierten Staffel in der Sachsenmetropole
Mainz (ots)
Nach nur kurzer Drehpause fällt am 29. Januar 2003 in Leipzig die erste Klappe zur neuen, mittlerweile vierten Staffel der ZDF-Krimiserie "SOKO Leipzig". Die Dreharbeiten für die 20 spannenden Folgen werden voraussichtlich bis Ende des Jahres andauern. Das bewährte Ermittlerteam - dargestellt von Andreas Schmidt-Schaller, Marco Girnth, Melanie Marschke, Gabriel Merz, unterstützt von einer neuen Pathologin (Margrit Sartorius) - bewegt sich wieder an den interessantesten Locations der sächsischen Metropole. Gleich im ersten Drehblock unter der Regie von Michel Bielawa geht es bei einer Verfolgungsjagd auf die höchsten Dächer der Stadt und tief unter die Erde, als Kommissar Miguel Alvarez von zwei Raubmördern in eine Falle gelockt wird ...
Weitere Folgen werden von den Regisseuren Oren Schmuckler, Patrick Winczewski und Christoph Eichhorn gedreht. Es produziert die UFA Film & Medienproduktion, Leipzig. Verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Matthias Pfeifer.
Seit dem 3. Januar 2003 sendet das ZDF mit großem Erfolg die dritte Staffel der "SOKO Leipzig" auf dem neuen Sendeplatz freitags um 21.15 Uhr. Durchschnittlich 5,75 Millionen (Spitzenwert: 6,64 Millionen) Krimifans ließen sich bisher die außergewöhnlichen Fälle der Leipziger Sonderkommission in der Prime Time nicht entgehen.
Die nächste Folge mit dem Titel "Tod einer Diva" wird am Freitag, 31. Januar 2003, 21.15 Uhr, ausgestrahlt. Hajo Trautzschke und sein Team müssen den mysteriösen Mord an der Leipziger Chansonette Babette Bischoff aufklären; ein Fall, der dem SOKO-Chef als großem Bewunderer der Sängerin besonders nahe geht.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell