ZDF-Pressemitteilung
Ab in die WG: "BRAVO TV" startet im ZDF
Neues Format aus Jugendserie und Magazin am Samstagnachmittag
Mainz (ots)
Am Samstag, 1. Februar 2003, 15.30 Uhr feiern Mia (Silvana Bayer), Isabelle (Annett Fleischer) und Simon (Kilian Reischl) die Einweihungsparty in ihrem neuen Domizil: Dann beziehen sie nämlich gemeinsam ihre erste WG beim ZDF, und das ist schon die halbe Miete, denn an jedem Samstag wird sich künftig das neue "BRAVO TV" um die Freuden, Ängste, Nöte, Hoffnungen und Probleme junger Menschen kümmern.
Die Drei sind um die 20 und erleben in ihrer neuen WG die ersten Schritte des Erwachsenwerdens, streiten, verlieben sich und versuchen, die alltäglichen Herausforderungen eines ganz normalen Lebens zu meistern.
"BRAVO TV" präsentiert sich als Mischung aus inszenierter (fiktiver) Jugendserie und aktuellen (realen) Magazinbeiträgen. Durch die fiktionale Rahmenhandlung im Soap-Charakter in Kombination mit aktuellen Beiträgen bietet "BRAVO TV" eine Identifikationsfläche für die alltäglichen Nöte und Sorgen von Jugendlichen, aber auch eine Basis für das Ausleben ihrer Sehnsüchte und Träume. Als Brücke zwischen fiktionaler Geschichte und realen Magazinbeiträgen fungiert Mias Freundin "A.D." (Vanida Karun): Sie moderiert ihre eigene Sendung "BRAVO LIVE", ist vor Ort auf Konzerten und besucht die Stars zu Hause.
Aktuelle Trends, Geschehen rund um Stars, Charts, Lifestyle oder Sport und interaktive Elemente wie Votings oder Gewinnspiele werden in den Magazinbeiträgen aufgegriffen, fließen aber auch in die fiktive Handlung mit ein.
Der Mix von Fiktion, Realität und Aktualität macht "BRAVO TV" zu einem innovativen Format, bei dem die Bauer Verlagsgruppe und das ZDF gemeinsame Wege beschreiten. Es produzieren für das ZDF Oliver Mielke und die Entertainment Factory in München.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell