ZDF-Pressemitteilung
"Streit um Drei" erweitert Themenspektrum
ZDF-Gerichtssendung jetzt auch mit Strafrecht und Jugendstrafrecht
Mainz (ots)
Die ZDF-Gerichtssendung "Streit um Drei", von Montag bis Freitag um 15.10 Uhr im Programm, erweitert ihr Themenspektrum. Nachdem die erste nachmittägliche Gerichtssendung im deutschen Fernsehen seit April 1999 fast 2000 Geschichten aus dem Zivil- und Arbeitsrecht erzählt hat, erschließt sie nun ab Montag, 3. Februar 2003, ihren Zuschauern mit Strafrecht und Jugendstrafrecht ein weiteres Rechtsgebiet.
Dazu erhält Richter Guido Neumann auch personelle Verstärkung: Jugendrichterin Dojo Pietsch und Strafrichter Michael Reiss unterstützen ihn bei der Urteilsfindung im Strafrecht. Als Staatsanwälte fungieren Katja Weis und Michael Steiner, die Verteidiger sind Natalie von Wistinghausen, Christine Kulesa, Alexander A. Wendt und Tobias Abeßer - frische Gesichter und erfahrene Anwälte, die allesamt Erfahrung im Strafrecht gesammelt haben.
In den beiden Verhandlungen am Montag, 3. Februar 2003, 15.10 Uhr müssen sich vor der Strafkammer ein Heiratsschwindler und Betrüger sowie ein wegen Körperverletzung angeklagter eifersüchtiger Ehemann verantworten.
Neben neuen Geschichten und neuen Gesichtern präsentiert sich auch der Gerichtssaal im Studio in verändertem Outfit: heller und moderner.
Weitere Informationen zur Sendung unter www.streitumdrei.zdf.de
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell