Liebeskomödie "Fast perfekt verliebt" im ZDF-"Herzkino" (FOTO)

Schiffsbauingenieurin verliebt sich in Ex-Knacki: Obwohl Isabel (Katharina Schüttler) und Ivo (Aleksandar Jovanovic) gegensätzlicher kaum sein könnten, verlieben sich die beiden ineinander. Doch dann erfährt Isabel von Ivos schwieriger Vergangenheit. Das ZDF zeigt die Liebeskomödie am Sonntag, 5. Mai 2019, um 20.15 Uhr im "Herzkino" (in der ZDFmediathek ab Samstag, 4. Mai 2019, 10.00 Uhr). Neben Katharina Schüttler und Aleksandar Jovanovic sind in weiteren Rollen Manfred Zapatka, Carolyn Genzkow, Tim Ehlert und andere zu sehen. Regie führte Sinan Akkus nach dem Drehbuch von Birgit Maiwald und Jörg Tensing.

Das Leben von Ingenieurin Isabel verläuft in geregelten Bahnen. Sie verwendet all ihre Energie auf die Konstruktion eines Schiffs, das die Meere von Plastikmüll befreien soll. Doch ihr Vater Ernst (Manfred Zapatka) bereitet ihr Sorgen: Nach einem Schlaganfall benötigt er Betreuung. Da er allerdings schwer zufriedenzustellen ist, hält es keine Haushaltshilfe lange bei ihm aus. Durch Zufall lernen Vater und Tochter auf einer Feier den unkonventionellen Ivo (Aleksandar Jovanovic) kennen, der mit Ernst gleich auf einer Wellenlänge ist. Ohne viel über Ivo zu wissen, stellt Isabel ihn als Haushaltshilfe ein. Obwohl Ivo und Isabel aus völlig verschiedenen Welten stammen, dauert es nicht lange, bis der Funke überspringt. Doch dann wird Ivo von seiner schwierigen Vergangenheit eingeholt. Als Isabel erfährt, dass er im Gefängnis saß, ist sie zunächst schockiert und kämpft mit den eigenen Vorurteilen. Seit ihrer letzten Trennung ist Isabel ein gebranntes Kind. Kein Wunder, dass sie sich fragt, ob sie etwa schon wieder an den falschen Mann geraten ist.

Ansprechpartnerin: Anja Scherer, Telefon: 06131 - 70-12154;
Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108,  pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/fastperfektverliebt

Pressemappe: https://presseportal.zdf.de/pm/fast-perfekt-verliebt

"Herzkino" in der ZDFmediathek: https://herzkino.zdf.de