ZDF-Pressemitteilung
Box-Weltmeister Wladimir Klitschko verteidigt Titel live im ZDF
Anschließend zu Gast im "ZDF SPORTstudio
Auch Wolfsburgs Neutrainer Jürgen Röber bei Michael Steinbrecher
Mainz (ots)
Am Samstag, 8. März 2003, verteidigt Wladimir Klitschko in der Preussag Arena in Hannover zum sechsten Mal seinen Weltmeistertitel im Schwergewicht. Sein Gegner ist der Südafrikaner Corrie Sanders, der als K.o.-König bekannt ist. "ZDF SPORTextra" meldet sich mit "Boxen live im Zweiten" ab 22.00 Uhr aus Hannover. Im Anschluss an den Live-Kampf sendet das "ZDF SPORTstudio" ab 23.00 Uhr ebenfalls von dort. Zu Gast bei Moderator Michael Steinbrecher ist dann nicht nur "Mr. Steelhammer", sondern auch Jürgen Röber, der neue Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg.
Gegen den 26-jährigen Wladimir Klitschko wird der elf Jahre ältere Südafrikaner Sanders auf eine schnelle Entscheidung drängen. In 40 Profikämpfen hat er 28-mal durch K.o. gewonnen, davon über 20-mal in Runde eins und zwei. Der jüngere der beiden Klitschko-Brüder kann dem eine Bilanz von 40 Siegen in 41 Kämpfen entgegenhalten. Moderator Marco Schreyl führt die ZDF-Zuschauer durch den herausragenden Boxabend im ZDF, bei dem unter anderem auch die Universum-Fighter Felix Sturm, der um die IBF Junioren-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht boxt, und Mario Veit (Supermittelgewicht) zum Einsatz kommen. René Hiepen kommentiert die Kämpfe.
Im anschließenden "ZDF SPORTstudio" steht neben dem Boxabend der 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga auf dem Programm, bei dem Jürgen Röber in der Partie VfL Wolfsburg gegen Energie Cottbus vor seinem Debüt auf der Trainerbank der Wölfe steht. Bei Michael Steinbrecher steht er Rede und Antwort.
Eine Zusammenfassung des Schwergewichts-Weltmeisterschaftskampfes bietet "ZDF SPORTextra" in "Boxen-Nachschlag" am Sonntag, 9. März 2003, 16.20 Uhr.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell