ZDF-Pressemitteilung
ZDF setzt verstärkt auf Eventformate
Letzter "Großer Preis" am Donnerstag, 22. Mai 2003
Mainz (ots)
Das ZDF wird im Showbereich künftig stärker auf Eventformate setzen. Es geht los mit der großen Casting- und Talentshow im Genre "deutscher Pop", der "Deutschen Stimme 2003", die ab dem 18. September sieben mal donnerstags um 20.15 Uhr präsentiert wird. Bis zum 28. Mai kann sich jeder ab 18 Jahren, der glaubt, ein überzeugendes Gesangstalent zu haben, bewerben. Die Adresse lautet: Endemol Deutschland, Kennwort: Die deutsche Stimme 2003, Postfach 50 20 45, 50980 Köln.
Die Bewerber müssen dann ihr Können vor Jurys, die die Talente in sechs deutschen Städten erwarten und für die Shows auswählen, unter Beweis stellen. Die Shows moderieren Andrea Kiewel und Kai Böcking, dem Gewinner winkt ein Vertrag mit einer Plattenfirma.
Die Show "Der Große Preis" - moderiert von Marco Schreyl - die bisher einmal monatlich donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen war, wird am 22. Mai zum letzten Mal ausgestrahlt. Die monatliche Los-Ziehung der Aktion Mensch, die in die Quizshow eingebettet war, wird wie zuvor in verschiedene Showformate am Donnerstagabend integriert.
ZDF-Programmdirektor Dr. Thomas Bellut: "Moderator Marco Schreyl bleibt eines unserer wichtigsten jungen ZDF-Gesichter für Sport, Magazin- und Unterhaltungssendungen, mit denen wir weiterarbeiten wollen. Im Bereich Show konzentrieren wir uns künftig intensiver auf Eventformate."
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell