ZDF-Programmhinweis
Samstag, 7. Juni 2003
Menschen - das Magazin
ZDF SPORTstudio
Die Schöneberger Show
Die WIB-Schaukel
Sonntag, 8. Juni 2003, 13.15 Uhr
blickpunkt
Mainz (ots)
Samstag, 7. Juni 2003, 17.45 Uhr
Menschen - das Magazin mit Stephan Greulich
Die "Freakstars" von Christoph Schlingensief
Seit vielen Jahren sind sie regelmäßig in Produktionen und Performances des Künstlers Christoph Schlingensief zu sehen: Achim von Paczensky, Helga Stöwhase, Horst Gellonek und Kerstin Graßmann. Ob in der Fernsehprojekten "U3000" auf MTV, "Freakstars 3000" auf VIVA oder der aktuellen Theaterproduktion "Atta, Atta" der Volksbühne in Berlin: Die vier Darsteller sind Schlingensiefs heimliche Stars. Sie sind psychisch krank oder geistig behindert. Wir stellen die vier Berliner vor und schauen aus ihrer sehr eigenen Sicht auf die umstrittenen Arbeiten von Christoph Schlingensief.
In der nächsten Sendung "Menschen - das Magazin" am 14. Juni 2003 stellt sich Christoph Schlingensief selbst den kritischen Fragen des Journalisten Christian Judith.
Gewinner der Aktion Mensch-Lotterie: ZDF-text 560 und im Internet unter: www.aktion-mensch.de
Samstag, 7. Juni 2003, 22.00 Uhr
ZDF SPORTstudio mit Wolf-Dieter Poschmann DTM: 4. Lauf, Lausitzring Fußball: Europameisterschaft-Qualifikation: Schottland - Deutschland in Glasgow Dänemark - Norwegen Weißrussland - Niederlande Slowenien - Türkei Schweiz - Russland
Samstag, 7. Juni 2003, 23.00 Uhr
Die Schöneberger Show Gast: Karl Dall
Barbara Schöneberger freut sich heute auf den gebürtigen Ostfriesen Karl Dall, der sich selbst als "Deutschlands letzten Gebrauchskomiker" bezeichnet. Mit markigen Sprüchen und Zoten verschont er niemanden. Womit er zwar die Lacher auf seiner Seite, aber auch einige Freunde weniger hat.
Warum Arabella Kiesbauer und Harry Wijnvoord mit Karl Dall noch ein Hühnchen zu rupfen haben, und wie sie das machen, zeigt die "Schöneberger-Show".
Außerdem: Viel Musik und jede Menge weitere Überraschungen für Karl Dall!
Weitere Gäste : Hellmuth Karasek, Tanja Schumann
Samstag, 7. Juni 2003, 0.50 Uhr
Die WIB-Schaukel Wigald Boning trifft Hella von Sinnen
Wo sie auftaucht, herrscht Stimmung und gute Laune pur. Wigald Boning trifft das komödiantische Schwergewicht Hella von Sinnen. Bekannt geworden durch die Kult-Chaos-Talkshow "Alles Nichts Oder", ist sie aus der TV-Landschaft nicht wegzudenken.
Ob Ulknudel vom Dienst oder politisch nachdenkliche Powerfrau - Hella zeigt bei einem Streifzug durch kölsche Lieblingsplätze alle ihre Facetten.
Heller Wahnsinn und Sinnig-Nachdenkliches, in der "WIB-Schaukel".
Sonntag, 8. Juni 2003, 13.15 Uhr
blickpunkt Jubiläum: Der "blickpunkt" feiert seine 500. Sendung
Am 7. Oktober 1990 war Start für das ZDF-Ländermagazin "blickpunkt". Bis heute ist der "blickpunkt" das einzige bundesweit ausgestrahlte Fernsehmagazin, das ausschließlich über Menschen und Ereignisse aus den ostdeutschen Bundesländern berichtet. Durchschnittlich 1,2 Millionen Zuschauer aus allen Regionen Deutschlands bekommen jeden Sonntag Neues und Interessantes aus Politik, Wirtschaft, Unterhaltung und Sport Ostdeutschlands präsentiert. Moderiert wird die Sendung im Wechsel von Stefan Raue und Juana Perke.
Anlässlich der 500. Sendung ist der "blickpunkt" unterwegs und zeigt einige der schönsten Urlaubsorte in den neuen Bundesländern. Im Mittelpunkt der Sendung steht diesmal das Bundesland Sachsen. Der Tourismus in Sachsen hat nach dem Hochwasser besonders stark gelitten. Der "blickpunkt" berichtet über die monatelangen Aufräumarbeiten und präsentiert Sachsen als abwechslungsreiches Urlaubsland mit zahlreichen erholsamen, kulturellen und sportlichen Freizeitangeboten. Aus Meißen an der Elbe moderiert Juana Perke.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell