ZDF-Pressemitteilung
Ein fast perfekter Mord: Drehbeginn für ZDF-Fernsehfilm der Woche in Berlin
Mit Jan-Gregor Kremp, Heikko Deutschmann und Katharina Thalbach
Mainz (ots)
In Berlin beginnen am Dienstag, 17. Juni 2003, die Dreharbeiten zu dem ZDF-Fernsehfilm der Woche "Die Quittung" (Arbeitstitel).
Im Zentrum dieses spannenden Thrillers stehen der Sternekoch Olaf Bongartz (Jan-Gregor Kremp) und sein Freund Christian Conradi (Heikko Deutschmann). Gemeinsamen haben sie sich ihren Traum von einem besonderen Restaurant erfüllt. Christians Frau Beatrice (Anke Sevenich) ist die eigentliche Besitzerin des kulinarischen Kleinods. Marina (Paula Paul), Olafs Frau, arbeitet im Service des Restaurants. Erschüttert beobachtet Olaf, dass sie ein Verhältnis mit Christian hat. Dann kommt die Steuerfahndung ins Haus und entdeckt erhebliche Unregelmäßigkeiten. Kurze Zeit später ist Beatrice tot. Kommissarin Wartenberg (Katharina Thalbach) nimmt die Ermittlungen auf. Alles deutet zunächst auf Selbstmord hin. Nur Olaf kennt die Wahrheit, doch er schweigt. Bis er sich eines Tages auf raffinierte und perfide Weise rächt.
Das Buch von Detlef Michel ("Reise in die Dunkelheit", "Der andere Wolanski") wird von dem Frankfurter Regisseur Niki Stein ("Das Duo", "Die Pest" diverse "Tatort"-Folgen) inszeniert. Es produziert die Objectiv Film GmbH, die Redaktion im ZDF hat Sophie Venga Fitz.
Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Juli. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell