ZDF-Pressemitteilung
Ferrari-Chef lädt Bundeskanzler Schröder nach Maranello ein
Interview mit Luca di Montezemolo in ZDF-Sendung "Bella Italia"
Mainz (ots)
Ferrari-Chef lädt Bundeskanzler Schröder nach Maranello ein Interview mit Luca di Montezemolo in ZDF-Sendung "Bella Italia"
Luca di Montezemolo, Chef der italienischen Sportwagen-Schmiede Ferrari, hat Bundeskanzler Schröder zu einem Besuch in das Autowerk nach Maranello eingeladen. Der Manager sagte in einem Interview für die ZDF-Sendung "Bella Italia": "Ich würde gerne Bundeskanzler Schröder nach Maranello einladen, so könnte er diese sehr erfolgreiche italienisch-deutsche Zusammenarbeit hautnah miterleben, immerhin hat Schumacher die letzten drei Weltmeisterschaften gewonnen."
Die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichsten Formel-Eins-Fahrer aller Zeiten sieht di Montezemolo auch sonst als großen Erfolg an. "Mit Schumacher haben wir einen intensiven, schönen Kontakt, ein korrekter, junger Mann, teamtreu, voll von Temperament, Mut und großer Aufmerksamkeit für die eigene Arbeit."
Die Arbeit bei Ferrari ist für Luca di Montezemolo derzeit vor allem durch das Comeback der Sportwagenmarke Maserati geprägt. Mit neuen Modellen will der italienische Autobauer zurück auf den Sportwagenmarkt und den Mythos von schönem Design und herausragender Technik wieder aufleben lassen.
Das Interview wird ausgestrahlt in der Sendung "Bella Italia - Menschen, Moden und Mythen", die am Mittwoch, 20. August 2003, 19.25 Uhr live vom Potsdamer Platz in Berlin auf den deutsch-italienischen Fußballabend im ZDF einstimmt.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon:06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell