ZDF-Programmhinweis
Sonntag, 12. Oktober 2003, 22.00 Uhr
Gottschalk Amerika
Mainz (ots)
Sonntag, 12. Oktober 2003, 22.00 Uhr
Gottschalk Amerika
Celine Dion Mit mehr als 100 Millionen verkauften Platten gehört Celine Dion zu den erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten. Seit Anfang des Jahres hat sie nun ihre eigene, gigantische Show in Las Vegas, wo sie innerhalb von drei Jahren 200 Konzerte geben wird - sie ist die "neue Kaiserin im Caesars Palace" (FAZ). Thomas Gottschalk besuchte eine Show der frankokanadischen Sängerin und traf Celine Dion anschließend zum Interview. Dabei sprachen sie u.a. über ihr persönliches Verhältnis zu Las Vegas und ihre aktuelle CD "One Heart".
Michael Connelly Michael Connelly, ehemaliger Gerichtsreporter der L.A. Times, schreibt Kriminalromane, um die sich nicht nur Amerikas Leser, sondern auch Hollywoods Studiobosse reißen. "Bloodwork", einer seiner in Los Angeles angesiedelten Romane, wurde gerade mit Clint Eastwood in der Hauptrolle verfilmt. In einer Zelle des ehemaligen Stadtgefängnisses von Los Angeles traf Thomas Gottschalk den Bestsellerautor zum Interview, und sie sprachen u.a. über die literarische Faszination von Kriminalität und Michael Connellys neuestes (in Deutschland erschienene) Buch "Kein Engel so rein".
"Extreme Make Over" Eine neue amerikanische Fernsehshow, die jeden Mittwoch die Massen vor den Bildschirm lockt. "Otto Normalbürger" hat die Chance, sich durch Schönheitschirurgie ( wird vom Sender gezahlt) in einen neuen Menschen verwandeln zu lassen. Dabei wird nicht nur die Nase ein wenig korrigiert, sondern, wie der Titel bereits ankündigt, extreme Veränderungen vorgenommen: Augen, Nase, Busen, Bauch, Zähne - und das alles auf einmal. Dazu kommen Fitness-Programm, professionelles Styling und Make up. Das Endergebnis wird dann, groß inszeniert, den Angehörigen präsentiert.
Thomas Gottschalk besucht Malcolm Lesavoy, einen berühmten plastischen Chirurgen, der für viele dieser TV-Shows und die dort durchgeführten "Make Overs" mitverantwortlich ist und befragt ihn zum Ablauf und der Moral einer solchen TV Show.
Jeff Bridges Seit mehreren Jahrzehnten gehört er zu den Großen in Hollywood - Jeff Bridges. In seinem Wohnort Santa Barbara traf Thomas Gottschalk den Kinostar zum gemeinsamen Frühstück (und Interview). Jeff Bridges spielt aktuell neben Toby Macguire die Hauptrolle im Sommerhit "SEABISCUIT", der die wahre Geschichte eines erfolgreichen Rennpferdes erzählt. Weitere Themen des ausführlichen Gesprächs waren das Leben und Arbeiten in Hollywood und ein im November erscheinendes Buch von Jeff Bridges, das zum ersten Mal dessen ganz persönliche Arbeiten als Fotograf eindrucksvoll dokumentiert.
Dating Amerikaner haben ihre ureigenen Flirt- und Kennenlern-Rituale, die sich total von denen der Deutschen unterscheiden. Thomas verabredete sich im Central Park mit zwei deutschen Frauen und fragte sie nach ihren persönlichen Erfahrungen mit amerikanischen Männern. Eine der beiden besuchte ein so genanntes "Speed Dating", wo mehrere Männer jeweils sechs Minuten Zeit haben sich vorzustellen.
Bijan, Beverly Hills Am Rodeo Drive in Beverly Hills betreibt Bijan seine Boutique, vor der stets einer seiner drei Bentleys parkt. Die Ladentür ist verschlossen, verkauft wird nur nach persönlicher Vereinbarung. Denn zu Bijans Kunden zählen u. a. der amtierende US-Präsident, der spanische König, Sean Connery und Michael Jordan, Menschen, die gerne ungestört shoppen. Bijan ist nicht Gucci oder Hermes, aber 20 Millionen Umsatz im Jahr schafft er in seiner Boutique; Einnahmen aus seiner Parfum-Serie bringen ihm weitere 50 Millionen. Thomas Gottschalk hat sich vor Ort umgesehen und Bijan anschließend in dessen Privathaus getroffen.
Cowgirls In den USA treten nicht nur Männer regelmäßig im Rodeo gegeneinander an - selbstverständlich reiten auch Frauen seit Jahrzehnten auf wilden Pferden und Bullen um mehr als nur Ehre. Thomas Gottschalk verabredete sich mit einer der jungen, weiblichen Rodeo-Stars zum gemeinsamen Ausritt und besuchte ein Frauen- Rodeo in Wyoming.
Metallica Seit über 20 Jahren gehören Metallica mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Bands der Welt. Thomas Gottschalk besuchte in San Francisco Lars Ulrich, Gründungsmitglied und Schlagzeuger der Heavy Metal Band. Der gebürtige Däne feiert mit seiner Band gerade ein weltweites Comeback, ihre aktuelle CD "St Anger" ist auch in Deutschland ein Riesenerfolg.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon:06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell