ZDF-Pressemitteilung
Kommissar Stubbe ermittelt in Psychopraxis
Drehstart zur 24. Folge des erfolgreichen ZDF-Samstagskrimis
Mainz (ots)
Am Dienstag, 9. September 2003, starten in Hamburg und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Stubbe-Fall. In der 24. Folge des erfolgreichen ZDF-Samstagskrimis ermittelt der beliebte Kommissar im Mordfall an einem Psychotherapeuten. Die Dreharbeiten dauern bis zum 10. Oktober 2003.
Unter der Regie von Thomas Jacob spielen in "Lange Schatten" (Arbeitstitel) neben Wolfgang Stumph, Tochter Stephanie und Lutz Mackensy bekannte Darsteller wie Hans Jörg Assmann, Krystian Martinek und viele andere. Das Buch schrieb Axel Plogstedt.
Der Psychotherapeut Dr. Georg Altenberg (Krystian Martinek) wird offenbar von einem Profi ermordet. Die Gattin des Opfers, Katja Altenberg (Johanna Christine Gehlen), gibt Kommissar Stubbe (Wolfgang Stumph) und seinem Kollegen Zimmermann (Lutz Mackensy) Rätsel auf. Könnte sie einen Killer beauftragt haben? Bei seinen Ermittlungen stößt Stubbe schließlich auf Inge Gruner und Ulrike Bach, die sich gegenseitig ein Alibi bestätigen. Doch der Kommissar ahnt ihr Geheimnis: Beide sind Opfer aus Missbrauchsverhältnissen, die wiederum zu Dr. Altenberg führen. Und dann ist da noch Anwalt Dr. Dr. Glahm (Hans Jörg Assmann) - auch er ging bei dem Therapeuten ein und aus.
Die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH produziert im Auftrag des ZDF. Die Redaktion im ZDF hat Rita Nasser. Sendetermin ist voraussichtlich Samstag, 29. November 2003.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon:06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell