ZDF-Pressemitteilung
"SOKO Köln" geht in der Domstadt auf Verbrecherjagd
Erfolgreiche ZDF-Krimi-Familie bekommt neues Mitglied
Mainz (ots)
25 Jahre nach dem Start der Münchener "SOKO 5113" bekommt die erfolgreiche "SOKO"-Familie des ZDF (mit "SOKO Leipzig" und "SOKO Kitzbühel") ein neues Mitglied. Am Mittwoch, 22. Oktober 2003, startet die "SOKO Köln" mit der ersten Folge "Kölscher Klüngel". In zunächst 17 Folgen geht das neue "SOKO"- Team mit Gundula Rapsch, Jophi Ries, Clelia Sarto, Mike Hoffmann und Kerstin Landsmann in den Hauptrollen jeweils mittwochs um 18.00 Uhr in der Domstadt auf Verbrecherjagd.
Rund um den Kölner Dom ist in den vergangenen Jahren eine pulsierende Medienmetropole entstanden. Zwischen Karneval, New Economy, Klüngel und der sprichwörtlichen rheinischen Fröhlichkeit hat sich eine multikulturelle Gesellschaft gebildet, in der es nicht einfach ist, den Überblick zu behalten. In diesem Umfeld bewegt sich die "SOKO Köln", die mit spannend und humorvoll erzählten Fällen beste Krimiunterhaltung bietet.
"Diese 'SOKO' ist fest in der Hand der Frauen. 18.00 Uhr - Krimispannung mal ganz anders und doch klassisch!", sagte Klaus Bassiner, Leiter der ZDF-Hauptredaktion Reihen und Serien Vorabend, bei der Pressevorführung der neuen Serie. In der "SOKO Köln" hat nämlich Gundula Rapsch als Hauptkommissarin Alexandra Gebhardt das Sagen und führt ihre Kollegen mit leichter Hand und trockenem Humor zum Erfolg. Zwei Frauen (Clelia Sarto und Kerstin Landsmann) und zwei Männer (Jophi Ries und Mike Hoffmann) bilden das Ermittler-Team, das mitunter auch dem Kommissariatsleiter, gespielt von Hans-Martin Stier, das Leben nicht gerade leicht macht.
Produziert wird die neue Serie von Reinhold Elschot (Network Movie, Köln), die Redaktion im ZDF haben Elke Müller und Wolfgang Witt. Fotos erhalten Sie beim ZDF Bilderdienst, Telefon 06131 / 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/sokokoeln
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon:06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell